TextMate - Wie LaTeX umsetzen? Fehler.

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von hoppeSP, 16.12.2006.

  1. hoppeSP

    hoppeSP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.05.2005
    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage zu TextMate. Und zwar möchte ich LaTeX Dokumente umsetzen (Apfel + R), aber nach einem kurzen Popup dreht sich nur noch ein Icon und das Adobe Acrobat Reader 8 Symbol erscheint in der Mitte. Das kann minutenlang so weitergehen, aber weiter kommt nichts.

    Kann ich vielleicht irgendwie Preview einstellen als PDF Viewer für TextMate. Vielleicht liegt es daran. Ich habe nur die Testversion von TextMate.

    Gruß,
    hoppe
     
  2. hoppeSP

    hoppeSP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.05.2005
  3. mr660

    mr660 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.08.2006
    also ich nutze texniscope in verbindung mit pdfsync als previewer. hat den vorteil, dass zb. ein klick in das PDF an die "richtige" stelle im latex text zurueckspringt.

    du kannst bei textmate unter einstellungen die variable TM_LATEX_VIEWER setzen.

    klappt damit wunderbar.

    markus
     
  4. hoppeSP

    hoppeSP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.05.2005
    Danke. Mit Preview läuft es.
     
  5. netdiver

    netdiver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2005
    Danke fuer den Tipp. Ich hatte das Problem, nachdem ich Adobe Acrobat Pro 8 installiert hatte. Funktioniert jetzt wieder tadellos. Nur nicht vergessen, nach dem aendern der Einstellungen TextMate neu zu starten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen