Textmate --> Safari im Vordergrund öffnen

K

Klonk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi!

Weiß jemand wo und was ich einstellen muss damit wenn ich aus Textmate heraus Safari öffne dieser im Vordergrund erscheint?

Wäre für die HTML-Programmierung recht praktisch wenn man nach einem Shortcut au glei die Seite sieht und nicht erst im Hintergrund Safari holen muss...

Schonmal vielen vielen Dank für eure Hilfe!


MfG Klonk
 
Über welches Tastaturkürzel oder welches Bundle rufst Du denn Safari auf?
 
über des HTML-Bundle dort musste ich selber einen Shortcut dafür erstellen.

Der Begriff dort lautet "Open Document in Running Browsers"
 
Hmmm... interessanterweise funktioniert bei mir dieses Bundle überhaupt nicht.
Keine Ahnung, woran das liegt. Wie auch immer, die letzten Zeilen dieses Bundles lauten:

Code:
# TODO: Change when Leopard Only
# On Leopard use the -g option to open in background.
if os =~ /^10\.(5|6)/
  active.each {|p| `open -g -a #{e_sh(p)} #{e_sh(url)}` }
else
  active.each {|p| `open -a #{e_sh(p)} #{e_sh(url)}` }
end

Ich vermute (das Bundle ist in Ruby geschrieben und damit kenne ich mich nicht aus; aber die Kommentarzeile spricht das Öffnen im Hintergrund ja an), dass Du, wenn Du unter Leopard arbeitest, einfach das -g entfernen musst. Bei älteren OSX-Versionen (zweite »activate«-Zeile) dann vielleicht entsprechend die Option -a.
Wie gesagt, ist nur geraten -- aber probiere es doch einfach mal.

Ansonsten:
Der Befehl »Show Web Preview« -- zu finden im »Window«-Menü von TextMate -- benutzt ja, genau wie Safari, die ins System integrierte Rendering Engine; daher sollte dieses Preview-Fenster Webseiten eigentlich genauso darstellen wie Safari (abgesehen von allem, was durch Deine individuellen Safari-Einstellungen beeinflusst wird, bspw. die Ersatz-Fonts, die verwendet werden, wenn Du keinen oder einen nicht vorhandenen Font angibst). Dieses Fenster öffnet sich auf jeden Fall im Vordergrund.

Ich hoffe, ich konnte Dir schon mal ein bisschen weiterhelfen...
 
Zurück
Oben Unten