TextMate & AppleScript

detto

detto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
263
:moin:

Wie in diesem Video (http://macromates.com/screencast/applescript-1.mov) gut zu sehen ist lässt sich bei angelegten Funktionen oder Schleifen etc. einfach mit der Tastatur zum nächsten "Punkt" springen. (zu sehen von 2:40 bis 2:55)

Ich hab jetzt die Menüs und die Hilfe durchgeschaut aber kein Tastaturkniff gefunden, mit dem ich so schön flott navigieren kann. Weiß jemand wie das geht?
 
Wirklich niemand hier der TextMate einsetzt? :rolleyes:
 
Ich vermute, daß er Snippets benutzt, bei denen man solche Cursor-Positionen vordefinieren kann.

Schau dir hierzu einfach mal den Screencast "Scope Based Customization" an...

Grüße fox78
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto
Geniale Sache wie sich das ganze konfigurieren lässt, sogar mir Shellkommandos! :eek:

Danke für den Videotip, hab mir dadurch mal den Bundleeditor genauer angeschaut und für genial befunden. :D
 
Ja, TextMate ist immer wieder für Überraschungen gut. :)
Mit dem Bundleeditor und dort hinterlegten "intelligenten" Snippets habe ich mir schon so manche Tipparbeit in LaTeX erspart...
Schade nur, daß Backslash als Escape-Charakter behandelt wird und alle LaTeX-Befehle mit Backslash anfangen, das ist manchmal etwas hinderlich.
 
Zurück
Oben Unten