Textmarker

Diskutiere mit über: Textmarker im Office Software Forum

  1. Alster

    Alster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    09.12.2005
    Hi,

    bin auf der Suche nach einem virtuellen Textmarker.
    Da ich für eine Hausarbeit sämtliche Infos aus dem Netz holen muss (Thema zu neu für Literatur), würde ich gerne bestimme Textpassagen markieren können, da viel gesichtet werden muss, ich aber nur wenig gebrauchen kann.
    Ausdrucken wäre reine Verschwendung, außerdem brauche ich die aktuellen url`s noch kurz vor der Abgabe, damit das Verzeichnis stimmig ist.
    Hat da jemand ne Idee?
    Ich möchte also gerne eine, in der Lesezeichenleiste, gespeicherte Seite aufrufen und dort (in der Originalseite) meinen zuvor markierten Text sehen können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2006
  2. Alster

    Alster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    09.12.2005
    *push*
     
  3. Apfelsurfer

    Apfelsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2004
    Hi,

    sowas ist mir noch nicht untergekommen, aber zwei Ideen:

    - Du sicherst die fraglichen Seiten und machst Notizen rein mit dem Anmerkungswerkzeug von "Vorschau".

    - Du schaust Dir einmal die neue Beta von Scrivener (http://www.literatireandlatte.com, im Forum) an. Die Funktion Corkboard könnte Dir vielleicht helfen.

    Gruß
    S
     
  4. MaryHH

    MaryHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Es gibt ja auch die Funktion "Ovale Anmerkung" in Vorschau. Man kann damit zB wichtige Wörter einkreisen, oder man zieht das Oval ganz flach, dann kann man Textpassagen auch unterstreichen. Ich find's ganz praktisch.

    Gruß Mary
     
  5. flooce

    flooce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2007
    Skim

    Sofern die Texte als PDF vorliegen, kannst du Skim verwenden. Ist ein Freeware-PDF Reader mit großartigen Markierungsfunktionen

    [​IMG]


    Download findest du hier:
    http://sourceforge.net/projects/skim-app
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche