Textmarker

Alster

Alster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
634
Reaktionspunkte
13
Hi,

bin auf der Suche nach einem virtuellen Textmarker.
Da ich für eine Hausarbeit sämtliche Infos aus dem Netz holen muss (Thema zu neu für Literatur), würde ich gerne bestimme Textpassagen markieren können, da viel gesichtet werden muss, ich aber nur wenig gebrauchen kann.
Ausdrucken wäre reine Verschwendung, außerdem brauche ich die aktuellen url`s noch kurz vor der Abgabe, damit das Verzeichnis stimmig ist.
Hat da jemand ne Idee?
Ich möchte also gerne eine, in der Lesezeichenleiste, gespeicherte Seite aufrufen und dort (in der Originalseite) meinen zuvor markierten Text sehen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sowas ist mir noch nicht untergekommen, aber zwei Ideen:

- Du sicherst die fraglichen Seiten und machst Notizen rein mit dem Anmerkungswerkzeug von "Vorschau".

- Du schaust Dir einmal die neue Beta von Scrivener (http://www.literatireandlatte.com, im Forum) an. Die Funktion Corkboard könnte Dir vielleicht helfen.

Gruß
S
 
Es gibt ja auch die Funktion "Ovale Anmerkung" in Vorschau. Man kann damit zB wichtige Wörter einkreisen, oder man zieht das Oval ganz flach, dann kann man Textpassagen auch unterstreichen. Ich find's ganz praktisch.

Gruß Mary
 
Skim

Sofern die Texte als PDF vorliegen, kannst du Skim verwenden. Ist ein Freeware-PDF Reader mit großartigen Markierungsfunktionen

bild1fy6.png



Download findest du hier:
http://sourceforge.net/projects/skim-app
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alster und peterg
Zurück
Oben Unten