Textfarbe in PDF-Files

sir.hacks.alot

sir.hacks.alot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
2.408
Reaktionspunkte
115
Ich habe ein Skript von meinem Prof in dem Lücken sind, die während der Vorlesung von Hand auszufüllen waren. Da ich aber etwas nachlässig war sind die Lücken bei mir weiss.
Ich habe den Tip bekommen, daß alle Lücken im PDF-Dokument den einzutragenden Text enthalten, leider in weiss. Ich kann die Passagen auch markieren und in den Editor verschieben, d.h. est ist so wie der Tip es versprach.
Jetzt suche ich eine Lösung um den Text auf schwarz umzustellen, und das bis morgen früh, da dann die Klausur ist.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Ich habe ein Skript von meinem Prof in dem Lücken sind, die während der Vorlesung von Hand auszufüllen waren. Da ich aber etwas nachlässig war sind die Lücken bei mir weiss.
Ich habe den Tip bekommen, daß alle Lücken im PDF-Dokument den einzutragenden Text enthalten, leider in weiss. Ich kann die Passagen auch markieren und in den Editor verschieben, d.h. est ist so wie der Tip es versprach.
Jetzt suche ich eine Lösung um den Text auf schwarz umzustellen, und das bis morgen früh, da dann die Klausur ist.

Rauskopieren > in Word o.ä. rein > auf schwarz stellen.

Ähem, du willst es im Acrobat auf SW stellen.

Geht mit "Quite a box of tricks" ist aber kostenpflichtig bzw. macht in der Demo Wasserzeichen auf das Dokument
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt bei dem Skript leider nicht, es handelt sich um ein Alorithmen und Datenstrukturen-Skript wo z.B. Bäume oder ähnliche Datenstrukturen Graphisch aufbereitet wurden. Wenn ich diese Kopiere bekomme ich nur den Text, nicht aber die Linien und Kreise Pfeile etc.
 
arrgh weiss denn niemand was zu dem Thema??? Ich brauch das ..... Skript morgen früh.
 
Zurück
Oben Unten