Textexport aus InDesign

R

rosaliee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo die Herrschaften!
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich aus InDesign – aus einem Dokument – alle Texteboxen exportieren kann? Es gibt doch die Funktion, wenn ich eine Textbox angeklickt habe, über exportieren... Da ich aber ohne Ende Bildunterschriften, Legenden etc. in der Datei habe, suche ich einen schnelleren weg. Ziel ist, aus einem 94-seitigen Magazin alle Texte in eine Worddatei zu kopieren...
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schonmal

Rosa
 
Hallo, hatte dieses Problem schon einmal: 1. Lösung: pdf exportieren und aus acrobat professional mit dem Textwerkzeug (touch-up) in ein Text klicken, dann auf Speichern unter gehen, hier findest du die Option den Text zu exportieren (Text-verfügbar). 2. Lösung: Auf der CS CD gibt es das script "ExportAllStories.js". Das klappt auch gut.

LG
blue apple
 
Danke, das wollte ich auch schon länger mal wissen!
 
vielen dank für die schnelle hilfe!!
super, dann kann ich ja jetzt loslegen ;-)
 
Zurück
Oben Unten