Textexport aus InDesign

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von rosaliee, 06.04.2006.

  1. rosaliee

    rosaliee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2006
    Hallo die Herrschaften!
    Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich aus InDesign – aus einem Dokument – alle Texteboxen exportieren kann? Es gibt doch die Funktion, wenn ich eine Textbox angeklickt habe, über exportieren... Da ich aber ohne Ende Bildunterschriften, Legenden etc. in der Datei habe, suche ich einen schnelleren weg. Ziel ist, aus einem 94-seitigen Magazin alle Texte in eine Worddatei zu kopieren...
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank schonmal

    Rosa
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Hallo, hatte dieses Problem schon einmal: 1. Lösung: pdf exportieren und aus acrobat professional mit dem Textwerkzeug (touch-up) in ein Text klicken, dann auf Speichern unter gehen, hier findest du die Option den Text zu exportieren (Text-verfügbar). 2. Lösung: Auf der CS CD gibt es das script "ExportAllStories.js". Das klappt auch gut.

    LG
    blue apple
     
  3. supermia

    supermia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Danke, das wollte ich auch schon länger mal wissen!
     
  4. rosaliee

    rosaliee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2006
    vielen dank für die schnelle hilfe!!
    super, dann kann ich ja jetzt loslegen ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen