Texter für Bewerbung gesucht

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von MediMan, 18.07.2006.

1. MediMan

MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2004
    Ich suche für ein paar Initiativbewerbungen im Bereich DTP/Screendesign eine(n) Texter, Ghostwriter, Lektor, etc. (wer auch immer sowas macht), der/die mir professionell meine Bewerbung schreibt. Der/die sollte aus dem Köln/Düsseldorfer-Raum kommen.

Kennt jemand solch eine Agentur oder Freelancer (mit Erfahrung) der/die sowas macht?

THX

2. mhmedia

mhmedia MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.10.2004
    Warum willst Du das denn nicht selber machen?

Laut Deiner Homepage schreibst Du doch ziemlich viel.

3. Tunnelrat

Tunnelrat MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.11.2003
    Ohje, das habe ich ja noch nie gehört. :( Bewerbungen schreibt man selber. Wie soll man sonst sicherstellen, das der transportierte Eindruck auch im Vorstellungsgespräch Bestand hat?

4. MediMan

MacUser seit:
    15.01.2004
    Da der DTP-Markt hier im Umkreis sehr überlaufen ist, würde ich mich gern mit einem Profi daran setzten um evtl. die Chancen auf eine Anstellung zu erhöhen. Außerdem sind meine Bewerbungstexte immer 0815 gewesen, dafür bin ich einfach zu unkreativ. Ob es hilft bleibt abzuwarten...

5. Flitzefisch

Flitzefisch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2006
    >dafür bin ich einfach zu unkreativ.
    Ich bin zwar kein Texter und will Dir nicht reinreden, aber ... also ... DAS zumindest nicht zu schreiben, könnte Deine Chancen schon erhöhen. *gg*

6. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Wenn man sich schon als DTP/Screendesign eine(n) Texter, Ghostwriter, Lektor, etc. bewerben möchte, sollte man ja wohl auch eine Berwerbung hinkriegen. Wenn Du das nicht kannst, hast Du Deinen Beruf verfehlt...

7. MediMan

MacUser seit:
    15.01.2004
    Warum muss ich als DTP'ler mit Worten Jonglieren können? Ich arbeite im Bereich der Druckvorstufe und der Gestaltung (Grafisch) von Print- und Onlinepublikationen.

@Flitzefisch
    Das werd ich sicherlich nicht und trifft auch nicht zu. :p

8. Girgl42

Girgl42 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2004
    glaub mir...es gbt nichts schlimmers als eine unpersönliche (und das ist sie zwangsläufig wenn sie jemand anders schreibt) bewerbung.

punkt 1: sei du selbst, schließlich stellen sie dich an und nicht deinen texter.

du verschlechterst deine chance nur damit...

9. Fantômas

Fantômas Gast

Wenn Du dich im Bereich DTP/Screendesign bewirbst, wird aller Voraussicht nach sowieso ein viel größerer Wert auf die Optik der Bewerbung gelegt.
    Textliche Finessen sind zwar schön, aber in Deinem Bereich eher nachrangig.

Denk Dir was Schönes, Auffallendes aus.
    Wenn die äußere Form stimmt und neugierig macht, kommt der Text von selbst...

@Girgl42: Was ist mit Punkt 2? :hehehe:

10. MediMan

MacUser seit:
    15.01.2004
    Kann ja alles gut sein und Persönlichkeit ist wichtig, aber...

1) Will ich das zusammen mit einem Texter (etc.) machen, was also meine Persönlichkeit mit einbringt.
    2) Wenn ich mich in die Rolle eines Bewerbungsleser versetzte, könnte ich mir sehr gut vorstellen das ich schnell gelangweilt wäre, wenn ich zum x-ten Male ließe:" Hiermit möchte ich mich auf die Stelle... balblabla".
    3) Interesse wird wohl schneller geweckt, wenn auf einmal was anderes x-te "Hiermit..." steht. (nur als Beispiel)
    4) Außerdem greifen Firmen auch zu Werbetextern, um ihre Produkte an den Mann zu bringen. Warum also Bewerber nicht auch? (@ ollo) Den Rest erledigt dann meine Mappe mit Arbeiten. ;)

Standatisiert können die Anderen sein. Ich will was Neues und brauche dafür die Hilfe von Wortkünstlern. Ob das so wird wie ich das mir erhoffe wird sich dann zeigen. Also, genug der Erklärungen Wieso?, Weshalb? und Warum?. :D

Die Seite wird geladen...