Texteditor

Alucard

Alucard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche ein Programm wie das Notepad unter Windows, mit dem man Textdateien erzeugen kann und diese als Html-Dateien abspeichern kann. TextEdit ist ja lediglich in der Lage formatierten Text zu speichern. Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke!
 
TextWrangler

Ist eine Lite-Version von BBedit, aber sehr gut.

gruss ctopfel
 
hehe, da war jemand zuerst.. aber 2 gleiche posts innerhalb kurzer zeit.. da kann die software nur gut sein :)
 
Eigentlich kannst Du bei TextEdit in den Voreinstellungen auf "Reinen Text" umstellen ...

Ciao
 
imperfekt hat recht. Man kann mit TextEdit problemlos unformatierten Text abspeichern. Aber ich kann den Editor SubEthaEdit, der für private Anwendung kostenfrei ist, nur empfehlen.
 
Danke! Ich habe die Einstellung gefunden. Den TextWrangler 2.0 habe ich mir auch angesehen. Wo finde ich denn den SubEthaEdit?
 
Klick mal in meiner Signatur auf "switcher?"

Da findest du alle Links und noch ein paar Editoren mehr.
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vi, emacs und nano sind schon an Bord. Was braucht man mehr? :p
 
Zurück
Oben Unten