Texteditor: Verwendet jemand TextMate?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich weiß nicht, in welches Unterforum ich diesen Thread geben soll... Probiers mal hier, da ja alle Programmieren ihren Editor haben ...

Also: Verwendet jemand Textmate? Ich hätte ein, zwei Fragen. Ich finde leider kein Forum im Netz zu diesem Editor.
 
Frag doch erst einmal die Fragen ;)
 
Ja, ich verwende ihn …
 
ja. hier. und nun frag schon. los doch. raus damit.
 
Immer her mit den Fragen. :)
Viele verwenden hier TextMate.

fox78
 
Also. Ich habe am Freitag das Update gemacht. Das "Typeset & View"-Fenster wurde jetzt ja geändert. Man kann nun einige Optionen ändern (z.B. ob Preview oder PDFView verwendet wird usw.). Bei mir ist es nun so, dass dieses Fenster nach dem Kompilieren sofort verschwindet bzw. ich habe eingestellt, dass es eben zugemacht werden soll. Wie kann ich es aber wieder einstellen, dass es offen bleibt? Um z.B. die Log-Datei einzusehen?

In den "Preferences" ist nun mal nicht ...

PS: Verwende TM für meine LaTeX-Projekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Fenster meinst du? Das kleine Fenster mit den Logs, welches ggf. die Warnungen und Fehlermeldungen enthält?

Das kann man in Prefs unter "Advanced" -> Tab "Shell Variables" einstellen.
Damit das Fenster immer offen bleibt, setzt man die Variable "TM_LATEX_ERRLVL" auf "0":

attachment.php


Bei Level "1" schließt sich das Fenster nur, wenn keine Warnungen vorliegen, bei "2" nur wenn keine Fehler vorliegen etc... (soweit ich mich erinnern kann).

Grüße fox78
 

Anhänge

  • tm.jpg
    tm.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 264
Hallo Fox78!

Danke für deine Bemühungen, sehr nett. Die von dir geschilderten Einstellungen kenne ich bereits. Sie funktionieren aber nicht?!

Seit dem neuesten Update ist ja das "Typeset & View"-Fenster ziemlich verändert worden. Das Fenster wird geöffnet, dann wird kompiliert, und wenn fertig kompiliert ist, dann kann man direkt in diesem Fenster ein paar Optionen ändern. Man kann u.a. auch ändern, dass das Fenster nach dem Kompilieren sofort wieder geschlossen wird. UND GENAU DAS MÖCHTE ICH ÄNDERN.

Wie gesagt, das

setzt man die Variable "TM_LATEX_ERRLVL" auf "0"

funktioniert (eigenartigerweise) nicht (mehr?).
 
Achso, seit dem Update habe ich kein Dokument mehr gesetzt. Daher kenne ich das neue Fenster noch gar nicht, muß ich gleich mal ausprobieren.

Wirf doch mal den Begriff "TM_LATEX_ERRLVL" in eine Suchmaschine, ich meine unter den Links auch einige Support/Forumbeiträge gesehen zu haben, die sich ebenso beschweren, daß die Variable nicht wie gewünscht funktioniert.

Grüße fox78
 
Wenn ich richtig verstanden habe, willst du einfach das Log-Fenster länger sehen?

Gehe einfach zu Bundles:LaTeX:preferences und dort "Keep log window open" markieren. Wenn "Show pdf automatically" nicht markiert ist, bleibt das Log-Fenster offen, wenn ich aber bei View in: Textmate auswähle wird das Log-Fenster durch das Anzeige-Fenster ersetzt. Wird das PDF dagegen in einem externen Programm (ich nutze Skim) angezeigt, bleibt das Log-Fenster offen.
 
Welche TextMate Version nutzt du? Ich habe die neueste Version 1.5.7 (1436).
 
Copy and Paste:

Version 1.5.7 (1436)
 
Hmm. Vermute du hast irgendwann einmal die ganzen Bundles entfernt.

Wie wäre es eigentlich wenn du eine fehlerhafte LaTeX-Datei produzierst, so dass das Log-Fenster offen bleibt. Dort solltest du dann die Anzeige in einem externen Programm aktivieren können und einstellen, dass das Log-Fenster offen bleibt.
 
Zurück
Oben Unten