TextEdit und Adressbuch verschwunden

Peter04

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

auf unserem Mac sind die Programme TextEdit und Adressbuch "verschwunden".
Wenn ich die Programme anklicke werden sie ins Dock gelegt, sie erscheinen abernicht auf dem Schreibtisch. Emailadressen abrufen im Mailprogramm geht.
Wenn ich den Mac ausschalte meldet er eine Zeitüberschreitung. Ich muss die Programme im Dock anklicken und schliessen. Mit der Suchfunktion finde ich TextEdit, und unter Information werden 8,7MB angezeigt, das Programmsymbol ist aber grau.

Rechner G4 733MHz OSX 10.3.9

Wer weiß Rat?
Danke Peter
 
Wo findest Du denn die Programme? Habt Ihr irgendwie eine spezielle Konfiguration? Rechte schonmal repariert? Wenn Du die Programme auf dem Schreibtisch haben willst, kannst Du sie ja dahin kopieren oder legen oder Verknüpfungen machen. Oder fehlt Dir ein Fenster? Dann Apfel+N… Oder wie jetzt?
 
TextEdit liegt unter Dienstprogramme, ist aber hellgrau. Rechte sind auch repariert worden.
 
Also mein TextEdit (Version 1.3 / Panther) ist 1 MB (773.741 Bytes) groß. Hellgrau kenn ich nur, wenn man über „öffnen mit” durch die Programme geht.

Als was für eine Art Benutzer bist Du denn angemeldet? Eingeschränkt vielleicht?
 
Ich bin uneingeschränkt angemeldet. Gibt es vielleicht eine möglichkeit nur TextEdit zu installieren?
 
Pacifist??? Haben 3 Inst CDs
 
ist Pacifist Auf den Inst.cDs ?
 
nein.

Pacifist findest Du bei Versiontracker.

Bevor Du das neuinstallierst würde ich mich allerdings mal fragen, wieso sich Dein Panther so merkwürdig verhält.
 
Richtig bin aber noch nicht dahinter gekommen warum die Katze kränkelt.
 
Zurück
Oben Unten