TextEdit - Speichern auf Schreibtisch statt Cloud - wo ist das Setting?

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
726
Reaktionspunkte
288
Ich tippe Texte immer in TextEdir, was mich aber nervt dass eingestellt ist immer in der Cloud zu speichern. Und ich muss für jeden neuen Text jedesmal erst den Specicerort auf Schreibtisch ändern. Es ist einfach nur noch lästig Apple!
Und natürlich gibt es KEINE Möglichkeit in den TextEdt Settings den Pfad vorzugeben.

Frage daher, WO kann ich TextEdit sagen dass GENERELL ALLES auf dem Schreibtisch und NICHT in der Cloud gespeichert werden soll?
 
Mit Alt "Sichern unter" kannst Du doch jeden Speicherort wählen. Dieser wird dann auch beim nächsten Mal genutzt.
 
Hallo,

in iCloud - Optionen iCloud Drive den "Haken" für TextEdit entfernen.
Dann sollte immer lokal gespeichert werden.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nur noch lästig Apple!
Und natürlich gibt es KEINE Möglichkeit in den TextEdt Settings den Pfad vorzugeben.
Aha.
https://support.apple.com/de-de/guide/textedit/txte71fa0102/mac

TextEdit-Hilfe.png
:hehehe:
 
Eigentlich merkt sich TextEdit den Pfad für speichern, aber der TE hat insofern recht, dass das automatische Speichern, sobald man ein neues Dokument erstellt, immer in der iCloud erfolgt, bis man dem Dokument einen Namen / lokalen Speicherort zugewiesen hat.
 
Bei mir klappt es folgendermassen:

Neues Dokument
Text schreiben
in die Titelzeile hinter " "Ohne Titel.rtf" - Bearbeitet" hinter bearbeitet auf den Abwärtspfeil klicken" klicken und Ort eingeben,
Fertig!Bildschirmfoto 2023-08-21 um 12.31.20.png
Bei mir steht dort Schreibtisch(iCloud) weil mein Schreibtisch in der Cloud gesichert wird
 
Hallo,

in iCloud - Optionen iCloud Drive den "Haken" für TextEdit entfernen.
Dann sollte immer lokal gespeichert werden.

Viele Grüße

Danke für den Tip.

Unter Ventura ist es in der Systemsteuerung iCloud zu finden
iCloud Drive - Apps, die auf iCloud Drive synchronisiert werden
Dort Text Edit deaktivieren und es speichert aufm Schreibtisch.
 
Zurück
Oben Unten