TextEdit Schreibschutz aufheben funktuniert nicht.

IloveKeks

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wie schon in der Überschrift gelesen,
Ich habe ein Macbook pro 13 und will gerade die sprache meines spieles ändern ohne es neu zu installieren. Dazu sollte ich textedit öffnen und es bearbeiten anstatt US halt DE eingeben doch wenn ich etwas eingebe steht da ''Ihre Datei ist Geschützt'' ich klicke natürlich Schutz aufheben und dann kommt noch eine meldung mit '' Ihre Datei ist auf einem schreibgeschützten Volume und kann nicht entsperrt werden.'' Aber irgendwie sollte sie doch entsperrt werden weil ich ein Video gesehen habe auf Youtube wo einer genau die gleiche Datei bearbeitet..

Ich kenne mich hier nicht aus bin zufällig gerade hierher gekommen :)
 
Und was hat das mit Applescript oder Automator zu tun?

Wo genau liegt denn diese Datei? Auf einem Image, einer externen Platte oder "ganz normal" im Dateipfad auf dem Startvolume? Wenn Image oder externe Platte, dann ist diese vermutlich auch noch geschützt.
Auf dem Video wurde vielleicht die gleiche Datei, aber an einem anderen Ort, bearbeitet.
 
Und was hat das mit Applescript oder Automator zu tun?

Wo genau liegt denn diese Datei? Auf einem Image, einer externen Platte oder "ganz normal" im Dateipfad auf dem Startvolume? Wenn Image oder externe Platte, dann ist diese vermutlich auch noch geschützt.
Auf dem Video wurde vielleicht die gleiche Datei, aber an einem anderen Ort, bearbeitet.





Es liegt auf dem Startvolume. Wie kann ich die Datei an einem anderem ort bearbeiten damit es nicht geschützt ist?
 
Die Frage "wo genau" bezog sich auf die exakte Angabe der kompletten Verzeichnisses.
 
Datei auf den Desktop kopieren, bearbeiten und zurück kopieren/ersetzen.
 
Beim Ersetzen müsste normalerweise ein Administrator Passwort abgefragt werden. Ist das nicht der Fall, dann läuft irgendwas schief.
 
Zurück
Oben Unten