Texte scannen und in pdf umwandeln

J

joey4423

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Ich möchte gerne preisgünstig immer mal wieder ein paar Texe in mein iBook G4 laden als durchsuchbare pdf-Files.
Ich habe noch keinen Scanner und keine Software.
Ich habe gelesen, dass man neben einem Scanner auch Adobe Acrobat bräuchte; diese Software könnte aus dem gescannten "Bild" den enthaltenen Text erkennen; damit wäre nach diesem Text z.B. in Spotlight suchbar.
Jetzt habe ich gelesen, dass z.B. der Canon Scanner LIDE 60 das auch kann - mit der mitgelieferten Software.
Wie sind Eure Erfahrungen? Klappt das? Kann ich mir die Anschaffung von Acrobat sparen?
Danke!
joey4423
 
Adobe Acrobat kannst Du dir sparen.
Ich habe einen Epson CX 5400 All in one, funktioniert einwandfrei mit der mitgelieferten Software. Es gibt aber auch andere Freeware für Sanner die als PDF speichern kann. z.B. VueScan (weiß nicht ob das was kostet)
Gruß,
Albert AKA Elk
 
Das speichern als PDF ist nicht das Thema. Das kann Dein Mac schon von sich aus. Viel wichtiger ist die Texterkennung. Da brauchst Du ein Programm dafür. Bei vielen Scannern wird eines mitgeliefert. Ob Canon eines für den Mac liefert, und wie das ist kann ich allerdings nicht sagen.
 
Bei dem Canon Scanner Lide500F ist eine Texterkennungs-Software dabei, und zwar OmniPage SE.

Gruß
nafcam
 
Texterkennung Canon LIDE 60

Wie gut klappt denn die Texterkennung beim Scannen von Texten direkt in pdf mit der Canon Software?

Joey4423
 
Zurück
Oben Unten