Texte scannen und in pdf umwandeln

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von joey4423, 10.02.2006.

  1. joey4423

    joey4423 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.01.2006
    Ich möchte gerne preisgünstig immer mal wieder ein paar Texe in mein iBook G4 laden als durchsuchbare pdf-Files.
    Ich habe noch keinen Scanner und keine Software.
    Ich habe gelesen, dass man neben einem Scanner auch Adobe Acrobat bräuchte; diese Software könnte aus dem gescannten "Bild" den enthaltenen Text erkennen; damit wäre nach diesem Text z.B. in Spotlight suchbar.
    Jetzt habe ich gelesen, dass z.B. der Canon Scanner LIDE 60 das auch kann - mit der mitgelieferten Software.
    Wie sind Eure Erfahrungen? Klappt das? Kann ich mir die Anschaffung von Acrobat sparen?
    Danke!
    joey4423
     
  2. Elk

    Elk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Adobe Acrobat kannst Du dir sparen.
    Ich habe einen Epson CX 5400 All in one, funktioniert einwandfrei mit der mitgelieferten Software. Es gibt aber auch andere Freeware für Sanner die als PDF speichern kann. z.B. VueScan (weiß nicht ob das was kostet)
    Gruß,
    Albert AKA Elk
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Das speichern als PDF ist nicht das Thema. Das kann Dein Mac schon von sich aus. Viel wichtiger ist die Texterkennung. Da brauchst Du ein Programm dafür. Bei vielen Scannern wird eines mitgeliefert. Ob Canon eines für den Mac liefert, und wie das ist kann ich allerdings nicht sagen.
     
  4. nafcam

    nafcam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.11.2002
    Bei dem Canon Scanner Lide500F ist eine Texterkennungs-Software dabei, und zwar OmniPage SE.

    Gruß
    nafcam
     
  5. joey4423

    joey4423 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.01.2006
    Texterkennung Canon LIDE 60

    Wie gut klappt denn die Texterkennung beim Scannen von Texten direkt in pdf mit der Canon Software?

    Joey4423
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen