Texte in Final Cut Express unscharf

Diskutiere mit über: Texte in Final Cut Express unscharf im Digital Video Forum

  1. Lucian Reindl

    Lucian Reindl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2005
    Hallo

    Ich habe Final Cut Express 1 auf einem i-Mac G5. Wenn ich Final Cut Express auf PAL DV einstelle, werden die Texte oder Titel immer furchtbar unscharf, wenn sie gerendert sind? Kann mir jemand dazu eine Hilfe geben? Gibt es besondere Einstellungen.
    Über Feedback freue ich mich!
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Hallo und willkommen an Board :)

    Das Problem liegt nicht an FCE, sondern an PAL. Dessen Auflösung ist sehr bescheiden, und daher nur bedingt für Texte und Grafiken brauchbar. Bei Ausgabe auf einem Fernseher sieht es in der Regel jedoch besser aus, als auf einem Computer.

    -> Siehe auch hier

    ww
     
  3. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Willkommen von Slashcam.de;)

    Mach doch einen Screenshot in Originalauflösung (PAL) und zeige uns, was du meinst.
    Am Besten Standbild exportieren.
    Wir können dann beurteilen ob normal oder falsch…
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Die Antwort liegt in dem Thread, den das wilde Wasser verlinkt hat :)

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche