Textdateien (txt) archieren / verwalten

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von ben-pen, 24.01.2007.

  1. ben-pen

    ben-pen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Gibt es ein kleines Tool um Textdateien (txt) zu archivieren bzw. zu verwalten?
     
  2. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Müssen es Textdateien sein, oder kann es auch Text ansich sein?

    Wenn Letzteres zutrifft, fällt mir spontan Journler ein..

    Gruß
    jo

    [edit] ist halt im weitesten Sinne ein Tagebuch.. siehe http://journler.com/features/index.php
     
  3. ben-pen

    ben-pen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Danke für den Tipp. Das Tool hat was und es könnte man dazu auch fast (miss)brauchen.

    Vielleicht gibt es noch etwas anderes?
     
  4. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    20.02.2003
    Es gibt sie im Überfluss – dafür muss man aber Suchen um zu finden ...

    Wie der Titel schon sagt: Es gibt viele Programme nur ist es wohl nicht ganz einfach, etwas für den eigenen Geschmack zu finden.

    was mir so spontan einfällt:

    Journler (Freeware für privat)
    Notae (Notebook mit Tagunterstützung uvm., Shareware)
    jTree/JreePad (free, aber etwas antiquiert)
    Smultron (OpenSource, Stichwort: Projektdatei)
    TextMate (legendäre Shareware, Projektdateien – aber zum Archivieren allein zu schade :D )
    Inbox (noch Beta, daher wohl Freeware)
    Quicksilver (eine Art Launcher – manche können ohne nicht mehr!, Freeware)

    PS: Bei I use this kannst Du Dir noch weitere Inspirationen holen ... aber sei gewarnt: Der Dienst macht süchtig. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2007

Diese Seite empfehlen