Textdarstellung Problem

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Dani Deluxe, 13.03.2003.

  1. Dani Deluxe

    Dani Deluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    142
    0
    08.03.2003
    Guten Morgen,
    noch ein Newbie-Problem....

    Bin jetzt die Tage komplett auf den Mac umgestiegen und hab' da noch ein
    paar Problemchen. Leider habe ich auch sonst Niemanden der mir helfen kann.
    Zum mailen benutze ich Entourage, aber fast alle Mails die ich erhalte kann ich kaum lesen weil die Schrift zu klein ist. Ich habe natürlich ein bisschen
    rumprobiert bei den Einstellungen und habe es auch geschafft das es einigermassen erträglich dargestellt wird. Jetzt mailte mir aber eine Person das in meinen Mails die Schrift unmöglich riesig wäre. Diese Person benutzt einen PC.
    Ich denke mal das es wahrscheinlich was mit Mac / PC zu tun hat, aber wie
    und wo stelle ich was ein damit für beide Seiten ein erträgliches Ergebnis
    zu Stande kommt?

    Und dann ist mir noch aufgefallen das die Dateien die ich vom PC auf den Mac kopiert habe plötzlich zum Teil in Großbuchstaben dargestellt werden.
    Also ein Ordner auf dem PC namens "photos" heißt auf dem Mac
    jetzt "PHOTOS". Irgendwie stört mich das....:(

    Wahrscheinlich alles nur Einstellungs-Sachen aber ich habe echt alles Mögliche ausprobiert und bin von selbst einfach noch nicht dahintergestiegen.
    Würde mich sher freuen wenn mir Jemand helfen kann....besonders bei dem
    Mail-Problem.

    Viele Grüße

    Dani
     
  2. rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    391
    1
    03.02.2003
    Hallo Dani,

    zum Mail Problem kann ich nichts sagen ... :(

    Wie hast du denn die Daten auf den Mac kopiert ? CD gebrannt ?
    Wenn du da nicht die richtigen Einstellungen gemacht hast, kanns passieren, dass die Dateinamen/Verzeichnisnamen nicht so ankommen wie sie sollen.

    Sind die Rechner vernetzt? Dann kannst du die Daten ja per Windows Freigabe kopieren. Da sollte sowas nicht passieren.

    Gruß Rupa
     
  3. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    769
    9
    06.02.2003
    @Entourage:

    Wenn du ein Mail schreibts und die Schrift auf "sehr groß" stellst, damit du wärend des schreibens was lesen kannst,
    dann wird das Mail auch tatsächlich "sehr gross" versendet.

    Das Problem: Am iMac z.B. erscheint "groß" gerade als erträglich (ohne dass einem die Augen rausfallen), der Win User bekommt aber tatsächlich ein Mail mit Schriftgröße 16 oder so - sprich der kann 5 Meter weggehen und das Mail noch immer lesen.....

    Hängt mit der eingestellten Auflösung am Mac zusammen,
    ich hab bisher auch keine Lösung gefunden.
    Schliesslich will ich den schönen 17" TFT nicht mit einer 800x600er Auflösung betreiben... :(

    Gruß
    Chris
     
  4. Dani Deluxe

    Dani Deluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    142
    0
    08.03.2003
    Ich habe die Daten mittels einer kleinen mobilen Festplatte übertragen, also
    vom PC auf die kleine Festplatte und von Dieser auf den Mac.
    Würde das per CD besser klappen?

    Viele Grüße

    Dani
     
  5. Dani Deluxe

    Dani Deluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    142
    0
    08.03.2003
    Das Problem mit der Datenübertragung habe ich gelöst, habe das per
    Netzwerk gemacht und jetzt siehr alles so aus wie es sein soll.:)

    Vielen Dank

    Dani
     
  6. Andreas [S]

    Andreas [S] MacUser Mitglied

    375
    0
    08.11.2002
    Wie per Netzwerk das muss du mal erklären....
     
  7. Dani Deluxe

    Dani Deluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    142
    0
    08.03.2003
    Habe auf der Dose ein Netzwerk eingerichtet.
    Der PC geht zum Router und der Mac ist auch am Router angeschlossen.
    Auf dem PC habe ich die Dateien die ich haben will freigegeben.
    Jetzt bin ich im Finder auf "Gehe zu" und dann auf "mit Server verbinden"
    In dem Fenster das sich dann geöffnet hat gab ich smb://pc/daten/ ein.
    Das wars, ich konnte die Dateien vom PC auf den Mac ziehen....

    Viele Grüße

    Dani
     
  8. mj

    mj MacUser Mitglied

    5.342
    229
    19.11.2002
    Also das Problem mit zu kleinen Schriftarten hatte ich bisher eigentlich noch nie und ich hab einen 17" TFT mit 1280x1024. Das ist an sich schon recht klein für diese Auflösung aber ich hab keine Probleme (Herr ich Danke für gute Augen).
    Meine Einstellungen beim Reiter Schriftarten bei Entourage:

    - Listenelemente: Verdana 9
    - Standardschriften für Sprache: Westeuropa
    - HTML-Nachrichten (proportional): Verdana 12
    - Nur-Text-Nachrichten (feste Breite): Monaco 10
    - Gedruckte Objekte: Courier 9

    Und da ich grundsätzlich keine HTML-Mails verschicke und an sich auch keine kriege, lese ich meine Mails folglich mit Monaco 10 und hab damit eigentlich auch keine Probleme.
    Ach ja, die Quartz Kantenglättung ist natürlich auch aktiviert und macht das ganze nochmal drei Ecken lesbarer.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Textdarstellung Problem
  1. qay
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    301
    freucom
    04.06.2016
  2. Blue93
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    197
  3. DrJones91
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    524
    DrJones91
    17.03.2015
  4. tictactho
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    712
    tictactho
    27.01.2015
  5. 1963uo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    229
    KOJOTE
    26.12.2014

Diese Seite empfehlen