Textblöcke bestehen aus einzelnen Buchstaben?

A

alfredissimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe eine externe ( aus ArtPro) IllustratorDatei bekommen,
die Textblöcke bestehen aus einzelnen Buchstaben
(also keine zusammenhängenden Texte, nur eizelne Textblöcke mit je einem Buchstaben)

Wie kann ich am einfachsten daraus wieder einenzusammenhängenden Textblock machen......

wer kennt sich da aus????
 
Meines Wissens geht das nicht, du wirst den Text neu abtippen oder mit den einzelnen Buchstaben leben müssen.
 
Hallo, da gibt es - glaube ich - wirklich keine andere Lösung als alles neu zu tippen. Tut mir leid!

Das Gleiche passiert übrigens auch bei mir im CS2 wenn ich Illustrator Daten aus älteren Versionen öffne und wieder speicher. Beim nächsten Mal sind die Textblöcke dann "zerschreddert". Nur wenn ich die Datei von vornherein in CS2 anlege und auch abspeichere bleiben die Blöcke, so wie sie sein sollen.
 
wenn deine einzelnen Buchstaben in der richtigen "Höhe" (also der erste Buchstabe oben, der letzte Buchstabe unten) liegen, kannst du sie mit dem normalen Pfeil auswählen und kopieren und dann in einen Textrehmen einsetzen. Leerzeichen und Zeilenumbrüche erden auf diese Weise (bei einzelnen Buchstaben) allerdings nicht mitgenommen....

g
henzilla
 
henzilla schrieb:
wenn deine einzelnen Buchstaben in der richtigen "Höhe" (also der erste Buchstabe oben, der letzte Buchstabe unten) liegen, kannst du sie mit dem normalen Pfeil auswählen und kopieren und dann in einen Textrehmen einsetzen. Leerzeichen und Zeilenumbrüche erden auf diese Weise (bei einzelnen Buchstaben) allerdings nicht mitgenommen....

g
henzilla

Ja, das klappt zumindest.
Vielen Dank für den Tip

Ob es wohl min so einem Textscann Programm zu machen ist wie OmniPage ect....?
 
Zurück
Oben Unten