Textbasierendes Spiel

schade gibt es sowas nicht auf deutsch..

mein english is not so good, aber da könnte man learning ....

:g:

ch aus CH
 
nablamalnabla schrieb:
Ja. Mir sagt das nämlich gar nix :confused: ;)

dazu hattest Du Anfang der 80er noch ne Chance ( da waren die aber auch schon alt). Das war damals HighTech, die standen auf der CoCom-Liste ganz oben, weil man die Rechner als Leitrechner für ICBMs nutzen konnte.

@mac-anfänger: na dazu gibts doch Übersetzer-Widgets :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nablamalnabla schrieb:
Ja. Mir sagt das nämlich gar nix :confused: ;)
Mir auch nich, aber hier nen super Bild. Das sieht aus wie auf der guten und alten Orion... ;)

vax11-780.jpg
 
ich komm bei dem VAX 11/780 nich weiter. was muss man da machen? man hat ja diese cpu card. damit vllt irgendwas?
 
trinix schrieb:
Hallo,

Mir auch nich, aber hier nen super Bild. Das sieht aus wie auf der guten und alten Orion... ;)

vax11-780.jpg

macht nen Höllenlärm und viel Abwärme ( weswegen die Klimaanlage den Hauptlärm amcht) und jeder 486er hängt die Dinger heute locker ab :)

ich hab sowas auch nur noch einmal noch im Einsatz gesehen und das ist fast 20 Jahre her. Ich fand aber auch meinen ersten UNIX-Rechner toll ( 68000er mit 10MHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: weiß einer das Paßwort für pokey in dem Spiel?
Die Namen auf den mailbins habe ich, aber das hilft mir nicht...
 
wegus schrieb:
ich hab sowas auch nur noch einmal noch im Einsatz gesehen und das ist fast 20 Jahre her. Ich fand aber auch meinen ersten UNIX-Rechner toll ( 68000er mit 10MHz)

mein Gott - und der Typ ist jünger wie ich :D
 
@minilux: ist das jetzt ein versteckter Tipp für's Paßwort?
 
Hallo,

Du könntest die Vax einschalten, an der Konsole mit "boot" booten and dann kommt der Login-Screen oder an der Konsole entweder "login" oder "connect <server>".

:D Ob das weiterhilft? :D ;)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht mit "type login", soweit bin ich schon :)

ich brauch lediglich user/passwd und da komm ich nicht weiter!
 
Hi,

hhhmmm, ob system/manager oder field/server oder root/system oder root/manager? ;)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele dieser Art werden "Interactive Fiction" genannt. Ein gutes Programm um diese Spiele unter MacOS X abzuspielen ist Zoom.
Die beste Quelle für die Spiele ist The Interactive Fiction Archive.
Und das Ur-Interactive-Fiction-Game ist ADVENTURE!
Entweder beim IFArchive als ZCode downloaden und unter Zoom spielen oder als eigenständige MacOS X Anwendung hier: http://www.lobotomo.com/products/Adventure/

Viel Spass, iNfach :rolleyes:
 
Cool. Wo bekomme ich mehr Spiele (gerne deutsche Spiele)?
 
Google mal nach Textadventures. So habe ich damals realtiv viele deutschsprachige Spiele gefunden.
 
Zurück
Oben Unten