Text wird immer unformatiert eingefügt.

ma66ot

ma66ot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Liebe Forums-User!
Ich habe ein Problem mit Word 2004. Immer wenn ich einen formatieren Text (zB. Fett, kursiv, Tabelle, Links,....) von einer Homepage (verwende Firefox) versuche in ein Word-Dokument zu kopieren, wird er völlig unformatiert eingefügt. Dabei habe ich die nötigen Punkte aktiviert, um den Text so wiederzugeben, wie er ursprünglich war. Bei der Menüoption Autokorrektur ist alles ok.
Zuerst habe ich gedacht, dass es an Firefox liegen könnte. Doch wenn ich Texte von zB. Pdfs übernehme wird der Text formatiert genommen. Aber auch nicht bei jedem Pdf ist das der Fall.

Ich habe noch sicherheitshalber Opera probiert. Da passiert genau das selbe.

Was könnte da los sein? Auf meinem alten Win-PC hatte ich mit Office 2000 kein Problem. Es ist einfach sehr lästig ein Text wieder selber zu formatieren, besonders wenn er sehr lang ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
ma66ot

EDIT: Das selbe Problem hatte ich auch mit Neo Office
 
Hi,
was passiert, wenn du den Text über "Inhalte einfügen" -> "Formatierter Text" einfügst?
Gruß,
mec
 
Es hat sich dadurch nicht wirklich was verändert. Der Text wird genauso unformatiert genommen :(.

Danke für deine Antwort. Hast du vielleicht irgendeinen Tip für mich?

LG
ma66ot
 
Hallo,

bei mir taucht das Problem nicht auf. (Mac OS X 10.3.9, Safari, Office 11.3) Wobei man über die Qualität des Ergebnisses gern streiten darf...

Peter
 
Hat vielleicht noch jemand eine Antwort auf mein Problem? Ich habe nun Word 2000 auf Win XP direkt mit meinem Word 2004 auf dem Mac 10.4.8 verglichen. Es werden nicht einmal Tabellen übernommen. Irgendwasn kann da ja nicht stimmen. Wie gesagt Neo Office hatte das selbe Problem und ich dachte damals, dass es an Neo Office liegt. Muss ich vielleicht irgendwelche Einstellungen ändern?

Vielen Dank!
LG
ma66ot
 
Ich glaube bei Firefox ist das normal, der gibt die Formatierung beim Kopieren vermutlich einfach nicht mit.

Es ist ja Sache des Programmes welche Daten es beim Kopieren mitliefert, ich nehme an Firefox kopiert einfach nur den reinen Text.
 
Das sehe ich auch so: die Clipping-Funktion des Systems bietet jedenfalls auch die formatierte Übernahme - ob Firefox das aber unterstützt...

Peter
 
Ich hab das gleiche bei Windows ebenfalls mit Forefox probiert. Da ist es gegangen. Entweder liegts an der Mac-Version von Firefox oder an der Mac-Version von Word kann das sein?
Bei Opera funktionierts auch nicht. Safari hab ich leider deinstalliert und findeauf der Mac-Installations-CD nichts.
LG
ma66ot
 
ma66ot schrieb:
Ich hab das gleiche bei Windows ebenfalls mit Forefox probiert. Da ist es gegangen. Entweder liegts an der Mac-Version von Firefox oder an der Mac-Version von Word kann das sein?
Bei Opera funktionierts auch nicht. Safari hab ich leider deinstalliert und findeauf der Mac-Installations-CD nichts.
LG
ma66ot
Es liegt definitiv nicht an Word:mac sondern am Browser.
Mit Omniweb und Shiira funktioniert das copy&paste tadellos.
Gruss
der eMac_man
 
Habe OmniWeb runtergeladen und getestet. Hier wird die Formatierung beibehalten. Tabellen werden auch wiedergegeben. Also liegt es an Firefox. Das enttäuscht mich aber :(. Es gibt einige anwendungen wie Foxy Tunes, Downthemall oder Cooliris auf die ich nicht verzichten mag....Werd wohl umsteigen müssen, da ich mich die copy&paste Sache ziemlich stört. Gibt es einen Browser, der Firefox ähnlich ist. Omni Web schaut shcon sehr gut aus, ist aber anscheinend kostenpflichtig. Safari ist mir sehr unsympathisch. Mag es eigentlich nicht verwenden. Opera wäre eine Alternative gewesen, aber da funktioniert die copy&paste geschichten auch nicht....

Danke auf jeden Fall für eure Antworten.
LG
ma66ot
 
Stehe vor dem ungefähr gleichen Problem: nutze OpenOffice und Firefox. Kopiere ich etwas im Browser und füge es in Office ein, sind alle Formatierungen weg. Bescheuert :(
Gibt es vielleicht eine Extension für FF, die da hilft?
Oder muss ich wirklich auf Safari umsteigen? Da kopiert er zwar keine Bilder und Styles von HTML-Seiten mit, so wie ich das unter Windows gewohnt bin, aber immerhin behält er die Formatierung.
 
Hallo

habe es mit FiireFox und Safari probiert. Es liegt eindeutig an FF ...

Gruß B.
 
Habe Mal nach entsprechenden Extensions gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Bleibt wohl wirklich nur die Nutzung von Safari.
 
Habe OmniWeb runtergeladen und getestet. Hier wird die Formatierung beibehalten.
Tabellen werden auch wiedergegeben. Also liegt es an Firefox. (.......)
ma66ot

Hallo zusammen,
Omniweb behält die Formatierungen, wenn ich Tabellen aus dem Internet kopiere und
in Excel einfüge schon ganz gut....Aber...kennt Ihr evtl noch
andere Browser, die die Formatierungen so wie der Internet Explorer beibehält?

Das heisst auch die Rahmen, verbundene Zellen usw.


Ich möchte diese Tabelle runterladen...
http://www.matsu-kaze.net/mk/doushi/


Lg
C
 

Anhänge

  • screenshotjapanisch.jpg
    screenshotjapanisch.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten