Text und smilies werden in Safari und Adium übereinander verschoben angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Kihaki, 06.12.2006.

  1. Kihaki

    Kihaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2006
    Guten Abend,
    ich hab seit neuestem ein Problem in Safari und Adium.
    Und zwar sind die Texte in Safari teilweise übereinandergeschoben (guckst du Bild weiter unten) und in Adium wird vorallem mehrzeiliger Text zusätzlich einfach am Zeilenende abgeschnitten sowie die Smilies teilweise über den Text drübergezeichnet.
    Ich glaube dass die Fehler in beiden Programmen miteinander zu tun haben, da sie in etwa gleichzeitig aufgetreten sind und ja auch beide Programme HTML nutzen. Erst dachte ich, es hinge mit der aktivierung des Debugmodes vom Dashboard zusammen, aber dem war nicht so, denn ich habe diesen inzwischen wieder abgeschaltet jedoch der Fehler bleibt.
    Von einem Freund habe ich gehört ich solle das WebKit neu installieren, nur hab ich keine Ahnung was das ist, bin Macuser erst seit etwa nem Monat :)
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Kihaki

    Kihaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2006
    Keiner ne Idee? Weiß denn einer ein anderes Forum oder ne Seite, wo man mir vielleicht helfen kann?
    Sry für den frühen Push, aber hier kommen so oft neue Beiträge, da geht der hier leicht unter..
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
  4. Kihaki

    Kihaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2006
    Tag Andi, danke für die Antwort!
    Nö, hilft leider nicht. Ich hab gerade jede einzelne Schrift, außer den Systemschriftarten deaktiviert, aber das Problem bleibt. Hängt das vielleicht mit dem CSS System von Safari zusammen? Ich hab da glaub ich mal was über fehlerhafte Updates gelesen..
     
  5. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Kihaki,

    noch was.
    defekter Link entfernt

    Das könnte auch auf Dein Problem deuten falls Du noch 10.4.6 als Systemversion hast.

    Gruß Andi
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Wenn jeder das so macht, dann gehen die Treads noch schneller unter.

    Ist wie im Kino:
    Wenn ein Rüpel aufsteht, sieht er besser. - Wenn alle das machen, ist's für alle unbequemer, aber sehen tut keiner mehr besser.

    Insofern zeugt Deine Entschuldigung letztendlich nur von Egoismus :Oldno:
     
  8. Kihaki

    Kihaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2006
    Wenn im Kino einer vor mir aufsteht kriegt der erstmal ne Ladung Popcorn von mir :D
    Aber hast Recht, hab mich ja auch schon dafür entschuldigt, kannst mir auch ne Ladung Popcorn verpassen wenn du mich mal siehst! ;)

    Ne hat leider nicht geholfen Andi, ich weiß auch nicht mehr, ich glaub ich setz das System einfach mal komplett neu auf, ist eh ziemlich vermüllt mit allerhand Schrott..

    PS: Ich hab nen Intel iMac, mit OS X Version 1.4.8, also am zweiten kann es leider auch nicht liegen..

    EDIT: Das heißt aber nicht, dass jemand mit ner Lösung sich hier nicht melden darf, wenn dann mach ich das Sys eh nach Weihnachten erst neu, vorher brauch ichs noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2006
  9. koon89

    koon89 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen