Text und smilies werden in Safari und Adium übereinander verschoben angezeigt!

Kihaki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
ich hab seit neuestem ein Problem in Safari und Adium.
Und zwar sind die Texte in Safari teilweise übereinandergeschoben (guckst du Bild weiter unten) und in Adium wird vorallem mehrzeiliger Text zusätzlich einfach am Zeilenende abgeschnitten sowie die Smilies teilweise über den Text drübergezeichnet.
Ich glaube dass die Fehler in beiden Programmen miteinander zu tun haben, da sie in etwa gleichzeitig aufgetreten sind und ja auch beide Programme HTML nutzen. Erst dachte ich, es hinge mit der aktivierung des Debugmodes vom Dashboard zusammen, aber dem war nicht so, denn ich habe diesen inzwischen wieder abgeschaltet jedoch der Fehler bleibt.
Von einem Freund habe ich gehört ich solle das WebKit neu installieren, nur hab ich keine Ahnung was das ist, bin Macuser erst seit etwa nem Monat :)
Vielen Dank für eure Hilfe!

 
Keiner ne Idee? Weiß denn einer ein anderes Forum oder ne Seite, wo man mir vielleicht helfen kann?
Sry für den frühen Push, aber hier kommen so oft neue Beiträge, da geht der hier leicht unter..
 
Tag Andi, danke für die Antwort!
Nö, hilft leider nicht. Ich hab gerade jede einzelne Schrift, außer den Systemschriftarten deaktiviert, aber das Problem bleibt. Hängt das vielleicht mit dem CSS System von Safari zusammen? Ich hab da glaub ich mal was über fehlerhafte Updates gelesen..
 
Hallo Kihaki,

noch was.

Das könnte auch auf Dein Problem deuten falls Du noch 10.4.6 als Systemversion hast.

Gruß Andi
 
Kihaki schrieb:
...
Sry für den frühen Push, aber hier kommen so oft neue Beiträge, da geht der hier leicht unter..
Wenn jeder das so macht, dann gehen die Treads noch schneller unter.

Ist wie im Kino:
Wenn ein Rüpel aufsteht, sieht er besser. - Wenn alle das machen, ist's für alle unbequemer, aber sehen tut keiner mehr besser.

Insofern zeugt Deine Entschuldigung letztendlich nur von Egoismus :Oldno:
 
Wenn im Kino einer vor mir aufsteht kriegt der erstmal ne Ladung Popcorn von mir :D
Aber hast Recht, hab mich ja auch schon dafür entschuldigt, kannst mir auch ne Ladung Popcorn verpassen wenn du mich mal siehst! ;)

Ne hat leider nicht geholfen Andi, ich weiß auch nicht mehr, ich glaub ich setz das System einfach mal komplett neu auf, ist eh ziemlich vermüllt mit allerhand Schrott..

PS: Ich hab nen Intel iMac, mit OS X Version 1.4.8, also am zweiten kann es leider auch nicht liegen..

EDIT: Das heißt aber nicht, dass jemand mit ner Lösung sich hier nicht melden darf, wenn dann mach ich das Sys eh nach Weihnachten erst neu, vorher brauch ichs noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten