Text un dRahmen in Bilder einfügen

iCre

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hallo Macuser,

ich habe Lightroom un bin soweit mit der Möglichkeit die Bilder zu bearbeiten voll zufrieden.
Nun habe ich auch ein Ziel: Beschriftete Poster mit Bildrahmen

Ich kann wie gesagt in Lightroom die Photos optimieren aber keine Schriften einfügen und auch keinen Bilderrahmen.

Ich suche also nach einer möglichst günstigen Möglichkeit dies nachträglich in einem anderen Programm zu machen. Da Photoshop für mcih der totale overkill ist sollte es etwas deutlich günstigeres werden.
Als Dateien möchte ich dann wenn möglich tiff oder wie üblich jpg in möglichst hoher Qualität verwenden. Die Farbdarstellung sollte durch die Bearbeitung nicht verändert werden.

Ich habe verucht so konkret wie möglich meine Frage zu stellen :)
 
wenn es um "copyright" geht als schrift, dann geht das mit lightroom.

ansonsten hol dir für den rahmen photoshop elemts bei ebay für nen paar euro oder schau mal in dein cd regal, das ist doch im lieferumfang von jeder kamera oder scanner mit dabei.

sonst sollte das graphic converter können
 
Ich möchte so eine Art Geschicte oder Gedicht auf das Bild drauf schreiben.Da es ein Pster wird ist da noch Platz. Damit das Als Poster gut zur Geltung kommt brauchte ich dann nur noch den Rahmen.

Würde ich beides mit Elements machen können?
Wie gut läuft Elements auf INtelmacs?
 
Probiere es doch einfach mal aus, hier
 
Würde ich beides mit Elements machen können?
Wie gut läuft Elements auf INtelmacs?

Es geht und läuft auf Intel. :augen:

Mit dem Rahmen wäre ich allerdings vorsichtig, du müsstest exakt die Grösse des Printers treffen, ansonsten wird gnadenlos abgeschnitten oder du erhälst weisse Ränder. Leider muss ich da aus eigener Erfahrung berichten.

Je nach Grösse des Posters bieten sich Bilderrahmen mit Passepartout an, das sieht besser aus.
 
Zurück
Oben Unten