Text trennen in iweb

Diskutiere mit über: Text trennen in iweb im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. lbaer

    lbaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2003
    Hallo zusammen
    Kann mir jemand erklären, wie man Text trennen kann bei iweb?
    Danke herzlich

    lbaer
     
  2. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    AWs meinst du mit trennen? Hast du mal ein Screenshot?

    Übrigens: Herzlich willkommen!
     
  3. lbaer

    lbaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2003
    Hallo Diplomac
    Ich meine ganz einfach das Trennen von Wörtern am Zeilenende mit einem Trennstrich.
    lbaer
     
  4. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Hm...keine Ahnung. Manuell vielleicht? Also selber die Bindestriche einfügen. Ich hab zwar auch eine iWeb-Seite, hatte das Problem aber nicht.
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Ich glaube iWeb hat in der aktuellen Version keine Silbentrennung. Ich weiss auch nicht ob es das in HTML & CSS überhaupt gibt.
     
  6. Jass16

    Jass16 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2006
    So weit ich weiß ist das in CSS bis jetzt nicht möglich.
    Vielleicht in Version 3 !?

    Aber manuell würde ich nicht empfehlen, weil wenn ein Besucher die Schriftgröße im Browser verändert ist der Strich mitten im Text...
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Ja, ich glaube bei Webseiten gibt es allgemein keine Silbentrennung. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Apple das in der nächsten Version integriert.

    Der Text müsste dann halt als Grafik gespeichert werden, aber das macht iWeb ja heute schon so wenn man Schriftarten oder Formatierungen verwendet die nicht web-fähig sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2006
  8. Jass16

    Jass16 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2006
    Man könnte das ganze natürlich doch manuell machen und den Text gleich als Bild speichern. Allerdings ein Bisschen aufwendig alle Binestriche manuell einzufügen...
     
  9. lbaer

    lbaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2003
    Herzlichen Dank

    :) Herzlichen Dank für die vielen Antworten. Sehr nett. Denke, ich werde halt die Flatterzeilen lassen und gar nicht trennen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Text trennen iweb Forum Datum
Chrome, Text-Darstellung zu fett Internet- und Netzwerk-Software 13.10.2016
Lesezeichen-Ordner in Text-App importieren? Internet- und Netzwerk-Software 11.09.2016
iWeb - Text in festem Rahmen scrollen Internet- und Netzwerk-Software 21.11.2014
nur-text oder html als Mailformat? Internet- und Netzwerk-Software 13.01.2011
Chrome - Text vergrößern Internet- und Netzwerk-Software 30.01.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche