Text kopieren mit Trackpad dann auf dem Schreibtisch ziehen?

Technikhai

Technikhai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
1.958
Reaktionspunkte
88
Hi,

Wie stelle ich das an, wenn ich ein Stück Text irgendwo heraus Blau Markiere, denn Blau Markierten Text dann auf dem Schreibtisch zu ziehen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-23 um 13.26.42.png
    Bildschirmfoto 2013-02-23 um 13.26.42.png
    11 KB · Aufrufe: 62
Und was soll dann am Schreibtisch passieren?

Das wird nicht funktionieren. Du musst den Text schon in ein Textdokument reinziehen.
 
Das funktioniert schon, nur nicht immer.
Ich weiß auch nicht wie es genau funktioniert.
Das ist dann eher zufällig nach zich versuchen.

Der Text liegt dann eben auf dem Schreibtisch. Art: Textclip
 
Okay, hab es gerade probiert. Wichtig ist, nachdem du den Text markiert hast, legst du deine Maus darüber, bewegst sie nicht und klickst, danach ziehst du denn Text auf den Schreibtisch. Wenn du die Maus während dem Klick fürs Ziehen bewegst, beginnt er den Text wieder zu markieren.
 
Wenn ich klicke ist der Text ja wieder weiß. So richtig will das nicht klappen.
 
Okay, also bei mir funktioniert es tadellos.
 
Wird der Text bei dir nach dem klicken nicht wieder weiß?
Mit wieviel Finger klickst du nach dem Blau Markieren?
 
Also ich drücke mit einem Finger auf das Trackpad, halte diesen unten und fahre mit dem zweiten Finger über den Text um die Passage zu markieren. Danach fahre ich mit der Maus über den markierten Text, bleibe stehen, drücke mit einem Finger auf das Trackpad halte diesen unten und führe mit dem zweiten Finger die Textpassage auf den Schreibtisch.

Mit drücken meine ich wirklich drücken, es könnten sich unsere Trackpad-Konfigurationen unterscheiden.

Ich hänge meine Konfiguration mal mit an.

iMac
10.8.2

Bild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Einfach markieren, draufklicken, geklickt halten und an die Stelle ziehen wo du den Text haben willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Danke. Jetzt klappte. Das NICHT gedrückt halten mit der zweiten Hand war mein Fehler
 
Zurück
Oben Unten