Text in der PDF gerastert

Joanna

Joanna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Vor wenigen Wochen hatte ich noch das Problem, dass die Texte nicht dicht waren, bzw. der Film.

Nun stehe ich vor einem neuen Problem, das willkürlich auftritt. Ich habe eine PDF-Datei (1c, Schwarz) und gebe sie direkt aus Acrobal Professional 6.0 auf dem Belichter aus. Beim genauem Betrachten sieht man, dass der Text gerastet wurde. Also starte ich PitStop und überprüfe ob der Text auch wirklich schwarz ist, und er ist 100% schwarz. Dann probiere ich eine Belichtung aus Acrobat Crackerjack. Jetzt ich nicht nur der Text gerastert, sondern es fehlen einige Grafiken im Dokument.
Ich nehme stark an, dass da irgendwas mit der Datei nicht stimmt. Aber das kommt auch schon mal mit anderen Dateien vor. So dass ich dem Problem nicht auf die Schliche komme.
Hat jemand dieses Phänomen schon mal gesehen?

Danke für jede Antwort

Jo
 
Hast Du evtl. "Als Bild drucken" angeklickt? Ist beim Drucken in den Optionen zu finden.
 
Nein, diese Option war nicht aktiv.
 
Hallo Joanna,

welche Ausgabeinstellungen kommen
denn in Acrobat Pro zum Einsatz?

In-Rip-Separation? Farbraumtransformationen?



Gruß
Ogilvy
 
Weiß man was die Originaldatei war? Also bevor es ein PDF wurde...

gruß
hoffMan
 
@ Ogilvy

Bei SW-Belichtungen benutze ich die Einstellung: Unseparier oder Unseparier Graustufe. Bei beiden Einstellungen kam es vor, dass der Text gerastert war.
 
@ hoffMan

Ja, man weiß. Es war eine Quark-Datei. Das passierte aber auch schon mal mit einer PDF aus Freehand oder InDesign. Ich glaube eher, dass das mal wieder an unserem RIP liegt oder an dem ollen Belichter.
 
Zurück
Oben Unten