Text in Bilder einfügen?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von timOSX, 12.03.2005.

  1. timOSX

    timOSX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Hallo,

    welche (möglichst kostenfreie) Software könnt ihr mir empfehlen, um einen Namen (also Text!) in alle Bilder eines Ordners einzubinden ???

    Entweder blass im Hintergrund oder rechts unten in der Ecke.

    Bevor ich meine Bilder hochlade, möchte ich Sie so "bearbeiten". Jedes einzelne Bild ist mir allerdings etwas zu mühsam! :(
     
  2. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Soviel ich weiß geht das im GraphicConverter mit der Mehrfachkonvertierung.

    Gruß
    agro
     
  3. timOSX

    timOSX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2004
    danke.

    wo und wie bekomme ich dieses programm? was kostet es?

    gibt es noch andere alternativen? vielleicht sogar ein programm, das im lieferumfang von "os x" dabei ist ???
     
  4. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Bei mir war das Programm schon dabei. Du kannst es hier herunterladen. Unbedingt zu empfehlen! :)
    Ich hab's gerade nochmal ausprobiert. Es funktioniert wirklich ganz einfach. Falls du's nicht hinkriegst, "hier wirst du geholfen". ;)

    Gruß
    agro
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Bekommst du hier :p ;)
     
  6. timOSX

    timOSX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2004
    danke,


    ist aber im vergleich zu meinem alten windosen-programm "irfanview" ganz schön kompliziert :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen