Text-Editor gesucht

simpl0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche einen Text-Editor (grafische Oberfläche) bei dem ich einstellen kann, dass z.B. ein Zeilenumbruch nach 80 Zeichen erzwungen wird (ähnlich wie es vi kann). Hat da jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank und schöne Grüße,
simpl0r
 
super! ihr seit ja wahnsinnig fix :)
ich werd die zwei tools gleich mal testen.
DANKE !
 
ich bin wahnsinnig fix, Badener war viiiieeel langsamer :D
 
hey ich hab jetzt mal beide tools angesehen - fein fein.
blos bekomme ich es nicht hin, dass die erzwungenden newlines z.b. nach 80 zeichen so zu speichern, dass z.B. auch vi damit klar kommt. hängt das mit dem zeichensatz zusammen ? ich hab schon verschiedenste einstellungen durchprobiert.
 
Du mußt einstellen, welches "Zeilenende" (Line Break) er machen soll - entweder Unix (also nur Zeilenumbruch) oder MS-DOS (Wagenrücklauf + Zeilenumbruch).

Ich nehme IMMER Unix - da hat man auch auf Win-Rechnern seltenst Probleme mit - umgekehrt schon....
 
minilux schrieb:
ich bin wahnsinnig fix, Badener war viiiieeel langsamer :D

Du hattest nur Glück, daß mein Internet schon den ganzen Tag so lahm ist...
a032.gif


...und ich habe ihm 2 Programme empfohlen, du nur eins....
a084.gif



Aber jetzt psssssstttt.......
039.gif



Edit: Boah - ich könnte den ganzen Abend weiterspammen :D:D:D
 
Du mußt einstellen, welches "Zeilenende" (Line Break) er machen soll - entweder Unix (also nur Zeilenumbruch) oder MS-DOS (Wagenrücklauf + Zeilenumbruch).
hm. das habe ich versucht, und der Umbruch im Editor geht ja auch astrein, blos kann der VI nichts damit anfangen :(
 
Zurück
Oben Unten