Text Edit kann eigenes Dokument nicht lesen (OS X)

Diskutiere mit über: Text Edit kann eigenes Dokument nicht lesen (OS X) im Office Software Forum

  1. NiceMac

    NiceMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    28.07.2004
    Mit Hilfe von Text Edit habe ich eine Preisliste erstellt, die ich als Email Anhang verschicken moechte. Da die meisten Empfaenger leider PCs besitzen, waehlte ich das Word Format (com.apple.appelworks.word).
    Ich wollte die Liste nochmals ueberpruefen, bzw. ergaenzen, dies ging jedoch nicht! "The translator could not read this file". Das ist ja ein Ding! Kann mit meinem eigenen Mac ein erstelltes Word Dokument nicht oeffnen. Was habe ich falsch gemacht? Wenn ich Attachments an PCs senden moechte, genuegt es dann, einfach .doc hinten anzuhaengen?
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Folgendermassen habe ich grade mit Text Edit erfolgreich ein
    Word Dokument erstellt:

    - Text geschrieben
    - Text in formartierten Text umgewandelt (unter Menü: Format)
    - Datei speichern unter: Word ausgewählt (Suffix einblenden, dann
    erscheint da auch die Endung .doc)

    Was du jetzt genau gemacht hast, keine Ahnung.
    Auf jeden Fall kann ich dieses .doc sowohl unter Word als auch Text Edit wieder öffnen
     
  3. NiceMac

    NiceMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    28.07.2004
    Hallo Sonja, dank deiner Hilfe bin ich etwas vorangekommen. Es ist mir jetzt zwar moeglich, .rtf und .doc dokumente mit Text Edit zu oeffnen, aber wenn ich das .doc doppelt klicke, kommt wieder die Fehlermeldung. Wie gelange ich zur Einstellung Microsoft Word?
     
  4. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2003
    soll ich dir mal mein test.doc schicken, ob das bei doppelklick auch so ist?
     
  5. NiceMac

    NiceMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    28.07.2004
    Ja bitte, obwohl ich glaube, gerade dahinter gestiegen zu sein...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Text Edit kann Forum Datum
Word 2016 - Zitate in Fußnoten/statischer Text Office Software 29.06.2016
Schriftart in TEXT festlegen ? Office Software 11.05.2016
Word 2008: Text lässt sich nicht mehr löschen Office Software 11.05.2016
DEVONthing - die beste "text/notiz/verwaltungs... app" Office Software 10.01.2016
Dringend: Text in Zahlenwert konvertieren Office Software 09.11.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche