text auf taste legen?

krahni

krahni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
5
gibt's eigentlich vom system her oder mit 'ner app die möglichkeit einen text (z.b. email-adresse) auf eine der funktionstasten (z.b. f11 oder f12) zu legen?
ich hatte mal ein kleines programm, das das konnte ... finde es aber nicht wieder, ich meine es funktionierte ab meverick auch nicht mehr ...
 
Textersetzung wäre keine Alternative, Systemeinstellungen/Tastatur/Text, sofern es keine andere Möglichkeit mehr gibt?
 
da muss ich ja immer 'ne taste (leer oder tab oder so) hinterherdrücken, das finde ich doof ...
'ne funktionstaste mit ctrl oder appel oder alt wäre o.k.
 
ja, ich glaube das war das damals - aber sorry - ich miete keine software ... :-(
auch unsere ganze firma ist deswegen (erfolgreich) von adobe weg ;-)
 
o.k. das werde ich mal testen ... $30 einmalig ist o.k. wenn's funktioniert - danke
 
Wenn es auch mal aufwändigere Aktionen auf Tastendruck ausgelöst werden sollen, ist Keyboard Maestro auch sehr gut. Es kann zwar auch Textexpansion, aber das ist nicht die primäre Aufgabe. Ich hab mit Keyboard Maestro z.B. ein Copy'n'Paste Queue gebaut und ein Kürzel, der eine Auswahl ans Clipboard hängt. Oder ein Macro, was das Formular zur Mail-Account-Erstellung bei 1und1 ausfüllt. Ich muss dann nur Vor- und Nachname eingeben und das Macro-Kürzel. Dann wird automatisch die Mailadresse zusammengebaut, ein Passwort generiert und die Bestätigungsmail verschickt.
 
Ich drücke 2x das @ und es wird durch meine Email Adresse ersetzt.
Wofür eine extra App, wenn es so schon geht ?
Einstellungen -> Tastatur -> Text

Eventuell hilft das schon mit Boardmitteln. :)
 
BetterTouchTool kann es auch .... ist ein wirklicher Allrounder für Tastatur und Maus!
Und das global oder auch nur auf bestimmte Anwendungen eingeschränkt.

https://www.boastr.net

Die Software kostet soviel wie sie dir wert ist......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smi Smu
Zurück
Oben Unten