Text auf Fußballwiese schreiben?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von QuickSilverEX, 08.05.2006.

  1. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Hallo,
    vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
    Ich habe ein Fußballfeld von oben fotografiert.
    Man sieht also das komplette Spielfeld inkl. der weißen Linien.

    Ich würde jetzt gerne mit weißer Schrift auf diese Wiese schreiben, sodass
    die Schrift genau so aussieht, wie die weißen Linien.
    Sprich, der Text soll nicht aussehen wie er normalerweise aussieht, sondern die Gras-Struktur muss irgendwie durchgucken, aber trotzdem ihr weiß behalten.

    Vielen Dank

    P.S. Programm benutze ich Photoshop
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Das ist eine Aufgabe zum Probieren.

    Schreibe den Text und mache die Schrift teilweise transparent.
    Wende verschiedene Filter an.
    Kopiere die Wiese so wie der Text aussieht, färbe das Grün in Weiß um...
     
  3. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    wie mein vorposter schon schrieb: ausprobieren. mein erster ansatz wäre, die textebene auf den modus "multiplizieren" oder "überlagern" zu stellen.
     
  4. Gonz

    Gonz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Es könnte auch ganz gut klappen, die Außenkonturen der Buchstaben als Auswahl zu nehmen, den Inhalt (Wiese) zu kopieren und die neue Ebene mit Farbton/Sättigung und evtl. selektiver Farbkorrektur weiß zu färben. dann evtl. noch etwas die Kanten aufrauen, da die Grashalme ja überlappen –*fertig.
     
  5. Galanos

    Galanos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    19.12.2005
    Vielleicht reicht's auch schon, die Textebene auf "Sprenkeln" zu stellen und mit der Deckkraft rumzuspielen.
     
  6. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    13.06.2004
    danke für die Hilfe!
    Sieht wirklich so aus, als ob man ein wenig probieren müsste.
    Mal sehen was bei rum kommt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen