Text als Bild - wie einfach gemacht?

N

No.Time

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
806
Reaktionspunkte
10
Ich habe festgestellt, das meine Homepage auf anderen rechnern leider nicht genauso ausschaut, wie auf meiner, was an der Darstellung der Schrift liegt. Und das, obwohl ich Arial benutze.

Ich habe jetzt eine Homepage gesehen letzten, auf der der Text anscheinend eine Bilddatei war, womit der Text natürlich bei allen gleich ausschaut. Wie geht das einfach gemacht? Oder muss ich das z.B. mit PS machen?
 
Du kannst auch einfach einen Screenshot machen, und den dann mit iPhoto oder dergleichen anpassen.

Das mit Photoshop zu machen ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen (Auch wenn ich das auch so machen würde :) )

Wenn Du Photoshop hast, mach es damit, wenn nicht, mit den oben genannten.
Ansonste, wenn noch Transparenz und dergleichen dazukommenen soll, und kein PS verfügbar ist, vielleicht ist GIMP eine Lösung für Dich :)


gruß
Lukas
 
vielen Dank!

Ich hatte heimlich gehofft, ich hätte den Schalter "alles als Bild ausgeben" bei Iweb nur nicht gefunden :)

Mal schauen ob ich das mache... a) Aufwand b) Ladezeit sprechen dagegen...
 
Mit iWeb, sobald du z.B. 1% Schatten hinzufügst.
 
No.Time schrieb:
a) Aufwand b) Ladezeit sprechen dagegen...

c) Suchmaschinen, da sie immer noch keine Texte aus Bildern lesen können/wollen
d) sehen die Texte nun auf andere Weise anders aus. In 640er-Auflösung pixlig, in 1600-er nicht erkennbar klein.
 
c) Suchmaschinen, da sie immer noch keine Texte aus Bildern lesen können/wollen
Du wirst dich Wundern :) Googels Bildersuche kann dies z.T. schon

@No.Time: die Grafiken sind ja grad mal maximal 50kb gross, das ist wirklich keine Ladezeit - außerdem gibts net soooo arg viele die noch nen 56k nutzen. Ich finde irgendwo muß man auch mal grenzen mit der Usability setzen
 
Zurück
Oben Unten