TeXShop - Automatische Eingabe von "Enter" erzwingen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von mkae, 30.09.2006.

  1. mkae

    mkae Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2006
    Hallo,

    weis jemand, wie man im TeXShop (ich nutze Version 2.09d, sollte aber egal sein) im Fehlerausgabefenster ein Return oder Enter erzwingen kann, so dass ich es nicht immer eingeben muss. Dies ist nämlich ziemlich lästig.

    Danke für euere Tipps.
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Wenn du den Code richtig schreibst, passiert sowas nicht. Das kommt oft bei Copy & Paste Aktionen raus. Einfach den Code mal haendisch eingeben, dann sollte es klappen...
     
  3. mkae

    mkae Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2006
    da muss ich dich enttäuschen, dass ist alles selbst geschrieben, aber manchmal habe ich bewußt Fehler drin, die aber nicht immer von mir sind (externe LaTeX-Dateien).
    Weißt du also weirter, wie ich ein automatisches Enter erzwingen kann oder nicht?
     
  4. tobiii

    tobiii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Ist mir nicht bekannt, wie man das in TexShop machen könnte, aber lass doch TeX einfach in der Konsole über deinen Quelltext drüber laufen dann sollte das mit der Fehlerunterdrückung gehen ?!?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen