TeX und Adobe Reader 8

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von mrelan, 06.12.2006.

  1. mrelan

    mrelan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Hi,
    hab ein Darstelungsproblem mit Adobe Reader 8. Habe mit LaTeX ein pdf erzeugt (Code unten) und es sieht in TeXShop gut aus, in Vorschau auch, aber der Adobe Reader macht komische Sachen. Habe schon "Lokale Schriften verwenden" deaktiviert und aktiviert, macht keinen Unterschied. Was kann man machen? (z.B. bei 6. Dezember: die 6 hängt unter dem Punkt)



    Code:
    \documentclass{scrartcl}
    
    \usepackage[german]{babel}
    \usepackage[applemac]{inputenc}
    \usepackage[T1]{fontenc}
    
    \title{Testdatei}
    
    \author{}
    
    \begin{document}
    \maketitle{}
    Dies ist nur ein Blindtext
    \end{document}
    
    Oben: TeXShop
    Unten: Adobe Reader
     

    Anhänge:

  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hallo,

    dass sich die Bildschirmdarstellung in unterschiedlichen pdf-Betrachtern unterschiedlich aussieht, ist nicht wirklich neu. Schlimm?

    Grüße,

    tasha
     
  3. mrelan

    mrelan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Hallo tasha,
    ich finde das schon schlimm. Die Lesbarkeit leidet deutlich darunter, daß die Buchstaben gar nicht auf einer Höhe sind. Ein Effekt, der bei genügend zoom verschwindet, aber wirklich schön find ich das nicht...
     
  4. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Dann lies pdfs eben nicht mit dem Adobe Reader. Es gibt ja Alternativen.

    Grüße,

    tasha
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - TeX Adobe Reader
  1. Mikame
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.652
  2. nordmond
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.829
  3. diekonsequenz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    672
  4. bensn
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    559
  5. Mike008
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    537

Diese Seite empfehlen