Tex-Editor mit Tabs

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi,
ich nutze gerne eher rudimentäre Tex-Editoren ohne nervige Buttons und Icons, sodass ich primär mit TeXworks oder Texshop arbeite.
Texshop hat den Vorteil, dass ich es sowohl zu Hause auf dem Mac, als auch auf Arbeit mit Windows laufen lassen kann.
Ich habe mein Latex-Dokument in mehrere Dateien aufgesplittet, die ich alle einzeln in Fenstern öffnen muss. Gibt es für besagte Programme irgend eine Erweiterung, damit ich die einzelnen Dateien in einem Fenster mittels Tabs öffnen kann?
 
Ist mir nicht bekannt, TeXnicle bietet all das, hat dafür aber ein paar "nervige Buttons und Icons", die man allerdings nicht benutzen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fucko
Ich arbeite auch sehr viel mit Tex und nutze dafür Texpad. Kostet zwar ne Kleinigkeit aber die Funktionen Stimmen dafür. Du hast dabei automatisch eine Navigationsleiste welche nach sections und subsections sowie in verwendete .tex Dateien gegliedert ist. Einfach Hauptdokument öffnen und der Rest geschieht automatisch. Schneller kann man in komplexen Dokumenten nicht navigieren.
Hab dir mal ein Beispielbild von der Homepage des Herstellers angehängt. Ich kann das Programm nur jedem empfehlen.

Gruß

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fucko
Zurück
Oben Unten