"TeX Distribution" aus den Einstellungen entfernen

lieblingsbesuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
154
Ich habe vor einiger Zeit mal LaTeX installiert und brauche es nun nicht mehr. Leider kann ich den Punkt "Tex Distribution" nun nicht mehr aus den OS X - Einstellungen entfernen.

Nach dieser Anleitung:

http://www.tug.org/mactex/uninstalling.html

habe ich es schon, ohne Erfolg, probiert.

Könnte mir jemand helfen?

Mein OS ist 10.9.3
 
meinst du mit OSX-Einstellungen die Systemeinstellungen? Versuchs mal mit cmd+Rechtsklick auf das Symbol.
 
Oh wow ... auch nach 6 Jahren OS X bin ich immer wieder von der Einfachheit begeistert

Hat funktioniert, vielen dank. Hoffe, dass alles andere damit auch gelöscht ist.
 
Hat funktioniert, vielen dank. Hoffe, dass alles andere damit auch gelöscht ist.

Meinst du damit die komplette TeX-Distribution? Die wird damit natürlich nicht gelöscht. Wenn du die löschen willst, musst du im Ordner "/usr/local/" den Ordner "texlive" bzw. wenn du noch weitere texlive-Distributionen installiert haben solltest im Ordner "texlive" die nicht mehr gewüschte Distribution löschen (der Ordner 2012 enthält Beispielsweise TeXlive 2012 usw.). Solltest du danach keine Distribution mehr installiert haben, kannst du auch den Ordner "texbin" im Ordner "/usr" löschen, das ist nämlich dann ein Symlink, der auf nichts mehr zeigt. Der Ordner "/usr" ist versteckt, also im Finder schön das Menü "Gehe zu" > "Gehe zu Ordner ..." verwenden. Solltest du noch Ghostskript und die Schriften installiert haben, müsstest du die danach auch löschen. Wo exakt die Dateien alle liegen, weiß ich, die Schriften kannst du über die Schriftsammlung löschen, den Speicherort für Ghostskript müsstest du im Installer der Distribution nachschauen können.
 
Zurück
Oben Unten