Teurer Tag - 2 iPods gekillt

V

Varus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Sachen gibt's. die glaubt man nicht:

1. iPod zum Sync an den Imac angeschlossen (4G Photo)
2. itunes stürzt ab
3. iPod Display: nicht die Verbindung trennen
4. iPod im Finder abmelden geht nicht
5. iMac neu gestartet
6. iPod Display zeigt Apfel und Festpaltte macht klick, klick, Apfel weg, Apfel wieder da klick, klick.... geht so bis Batterie flach,
Diagnose Festplatte kaputt, nicht gut, aber kann nun mal passieren dachte ich mir.
Gut, daß noch ein reserve iPod im Haus ist, vielmehr im Auto meiner Frau, den leih ich dann mal aus, bis meiner wieder geht oder neuer angeschafft. Als ich den an den iMac anschließe passiert genau das gleiche und auf dem Tisch liegen 2 tote iPods:confused:
Das ist doch kein Zufall! Wie kommt der iPod Killer in den MAC? Wer weiß Rat?
 
Mein Beileid! Vielleicht weiß die Apple Support Hotline Rat ?

Ist der Windows-Virus, welcher einmal versehentlich (?) auf einigen iPods gelandet ist, etwa mutiert? *wer Ironie findet darf sie behalten*
 
Oder das Logicboard ist im Eimer.
Ich hab so mal zu Windowszeiten an ner Dose ne Videokamera per Firewire eingestampft.
 
hast du die diagnose selbst gestellt?

stell ich hier mal infrage
war bei meinem ähnlich
machs mal so wie es be imir ging:
d ugehst iwo an nen windows, ziehst dir ausm inet das hp formatier tool, formatierst deinen ipod komplett auf fat32, dass nix mehr drauf is.
itunes vorher deinstallieren auf dem win!
nach dem formatieren ziehste ipod raus, machst itunes an, ipod rein, und stellst ihn wieder wenn er erkannt wird. hat jedenfalls bei meinem 1g nano geklappt.
 
hast du die diagnose selbst gestellt?

stell ich hier mal infrage
war bei meinem ähnlich
machs mal so wie es be imir ging:
d ugehst iwo an nen windows, ziehst dir ausm inet das hp formatier tool, formatierst deinen ipod komplett auf fat32, dass nix mehr drauf is.
itunes vorher deinstallieren auf dem win!
nach dem formatieren ziehste ipod raus, machst itunes an, ipod rein, und stellst ihn wieder wenn er erkannt wird. hat jedenfalls bei meinem 1g nano geklappt.

ein klacker geräusch einer festplatte ist schon ein ziemlich sicheres todeszeichen. und ich bezweifel ganz stark, dass dein nano geklackert hat...
 
ach mit dem klick meint er geräusche
ich dachte das soll iwie was anderes sein. als owenn die festplatte kaputt hin is kannste höchstens ne neue einbauen
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elle73, pixelpunk, matti1412 und eine weitere Person
N8Jogger, Du hast mich gerettet. Konnte im Diagnose Modus die Festplatte ansprechen und Resetten, nun geht alles wieder. :)
 
Zurück
Oben Unten