Teurer Speicher im Biehler-Online-Store

Diskutiere mit über: Teurer Speicher im Biehler-Online-Store im Peripherie Forum

  1. jobed77

    jobed77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Ich habe zwar nicht den vollen Überblick über die marktüblichen Preise von Arbeitsspeicher, aber DAS würde ich doch als relativ teuer einstufen! (s. Anhang)

    Gruß,
    Johannes
     

    Anhänge:

  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Überlege erstmal was letztes Jahr noch die 1GB gekostet haben.
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    ...oder schau mal, was der Applestore für 16 GB in einem Quad-G5 haben will...
     
  4. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    13.01.2003
    Den Apple-Store kann man wohl kaum als Vergleich heranziehen. Die sind für ihre überhöhten Preise ja bekannt. Bei DSP-Memory kostet 1 GB gut 100.- Euro.
     
  5. jobed77

    jobed77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Ich hoffe wir befinden uns immer noch auf satirischem Terrain ... Ich dachte die Preise wären ein Fehler. kopfkratz

    Gruß,
    Johannes
     
  6. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Nö, die sind durchaus "realistisch" für Apple.
    Schau einfach im Onlinestore mal nach was da der Aufpreis beim G5 ist... 16 GB = 11.900 EUR.
     
  7. jobed77

    jobed77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    :eek:

    Ach du Scheiße! Die Preise sind ja tatsächlich so hoch!

    Ein iMac G5 wird mit 2,5GB Speicher 1200€ teurer!

    Jetzt weiß ich auch, warum mich ein Bekannter "Krösus" nannte als ich davon sprach mir einen Mac zu zu legen...
     
  8. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Also wenn's normaler RAM ist, dann ist es ein wenig teuer. Ist es allerdings ECC Ram, dann kommt's einigermaßen wieder hin.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche