Teufel Motiv 2

Diskutiere mit über: Teufel Motiv 2 im Peripherie Forum

  1. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Hat jemand bereits die Lautsprecher gekauft oder die Gelegenheit gehabt, sie mal Probe zu hören. Leiter konnte ich noch keinen Testbericht finden. Mich würde interessieren, ob sich die 280 Euro lohnen oder ob die z.B. die JBL Encounter oder die Soundsticks genauso gut klingen.
     
  2. Orangenheinz

    Orangenheinz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2004
    Tja, das mit dem 'genauso' ist schwierig, da der Höreindruck zum grossen Teil sehr subjectiv ist.

    Ich habe ein 'Samsung Multimedia Speaker System' (ich glaube 80.- euro vor einigen Jahren) im Büro und war mit dem Sound (activ Bass und zwei Saltelitenboxen) soweit zufrieden.

    Vor einer Woche kamen die 'Bose Companion 3, serie 2' Boxen (290.-) an, auch activ Bass und zwei klitzekleine Sateliten ... und der Sound ist super besser, ...im direkten Vergleich. Einmal zu Hause, kann ich schon nicht mehr sagen, ob die Bose Dinger sooo hörbar besser klingen, auch wenn sie weitaus schöner sind. Bin aber rundum zufrieden mit der Investition.
     
  3. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2005
    ich habe "nur" die concept c und die schlagen die encounters und soundsticks schon. :D ;)
     
  4. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Ich habe hier zwar die TheaterII, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die kleinen "Kistenscheiber - Trööten" da ran kommen.

    Teufel ist eigentlich ein anderes Kaliber...
     
  5. symfony

    symfony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.05.2006
    Ja, ich kann Teufel auch nur empfehlen :) Super sound, auch bei moderaten Preisen. Kaufe dir die Dinger einfach, auch wenn es bis zur Auslieferung noch ein wenig dauert. Wenn sie die nicht gefallen, kannst du sie ja immer noch kostenfrei zurück schicken. Wobei ich denke, das du vom Rückgaberecht keinen Gebrauch machen wirst, da du in dem Preissegment nicht viel Vergleichbares oder gar Besseres finden wirst.. Viel Spass damit :)
     
  6. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Danke für eure Antworten. Bei Bose sagt, man ja, dass die hoffnungslos überschätzt werden und ihr Geld nicht wert seien. Unter Hifi-Experten ist das
    eigentlich gängige Meinung. Naja, mal schauen...
     
  7. Kartoffel-Salad

    Kartoffel-Salad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Ja das mit Bose stimmt, aber ich kann mir über dieses System keine wirkliche Meinung bilden.Zu Teufel kann man eig. nur sagen, dass man bei denen nicht sonderlich viel falsch machen kann.Ich selber hab ein Concept E und bin sehr zu frieden.Der Sound ist unerwartet ausgewogen und allein der Sub ist sein Geld wert.Wie bereits erwähnt hast du bei Teufel 12 Wochen kostenloses Rückgaberecht und auch recht lange Garantie(wie lange weiß ich jetzt garnicht...)

    Also dann ma los=)
     
  8. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Für Filme sind Teufel-Systeme sehr gut zu gebrauchen.
    Bei Musik hört es leider sehr schnell auf. Mein Mitbewohner hat die Concept E (Magnum?) und es ist jedes mal aufs Neue grauenhaft. Bässe sind da (sogar zu viel), Höhen auch, aber dazwischen ist absolut nichts.
    Wer wirklich Musik hören will, braucht einen Verstärker und zwei Stereoboxen.

    Gruß, eiq
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2006
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Soweit ich weiß gibt Teufel zwölf (12!!!) Jahre! :)

    MfG, juniorclub.
     
  10. wodkaonkel

    wodkaonkel Banned

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    13.09.2005
    Habe am 18.12 Motiv 2 bestellt.Heute habe ich bescheidt bekommen das die Ware in 2-5 Tagen lieferbar ist.Aus einer Laune herraus habe ich meine Bose Companion 3 verkauft(nicht einmal 1 Jahr alt)um diese hier super gelobten Teufel Teile zu testen.Obwohl,ich der Meinung bin,dass die Bose nicht zu Toppen sind.Wenn Motiv 2 nicht sogut sind werde ich sie wieder umtauschen(ist innerhalb 8 Wochen möglich)und mir dann wieder die Bose Companion kaufen.Versuch macht klug
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Teufel Motiv Forum Datum
Sonos oder Teufel Peripherie 19.10.2016
OSX Capitan BT Teufel Peripherie 07.11.2015
MBA über bluetooth mit Teufel Motiv 2 verbinden, nur wie? Peripherie 03.04.2015
Teufel Motiv 2 + MBP = mieser Klang?! Peripherie 08.01.2010
Teufel Motiv 2 vs. JBL Encounter vs. H/K Soundsticks II Peripherie 03.08.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche