Teufel Concept C

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich interessiere mich für das neue Teufel 2.1 System Concept C. Wen Jemand schon Jemand das System hat würde ich mich freuen wenn er mir sagen kann ob es sein Geld wert ist und ob es voll kompatibel zu Mac osX ist.

cc_main2.jpg


Concept C

Danke, Bernd
 
....ic hab das alte concept c von teufel....5.1 system über den normalen audiao ausgang ..... das system ist "die" macht....hat letztes jahr 99,- € gekostet......nichts vergleichbare auf dem markt bis 400 €

....geh mal davon aus, das es das geld auf alle fälle wert ist.....Teufel ist eine kleine sehr gute HiFi-schmiede in berlin.
...und bei USB kannst du dir sicher sein, das es auf dem mac geht....zumal Teufel auf der Detail-seite ein PB abgebildet hat...heist nix, aber ist vielleicht ein anhaltspunkt, das das system schon mal an nem mac gehangen hat.
...ansonsten habe ich mein system bei Teufel direkt über die website bestellt....alles pico bello.....und wenn was nicht stimmen sollte, hast du ja 2 wochen rückgaberecht.
 
das klingt doch schon ganz gut und 119 Euro sind in meinen Augen auch nicht zuviel. Wenn Teufel das System noch in Weiß herstellen würde wäre es perfekt. Naja :D

soll ich, soll ich nicht ? :p
 
die systeme von teufel sind das beste was man bekommen kann
in allen test schneiden die besser oder mindestens genau so gut ab wie weitaus teurere produkte.
 
....hast du ein risiko ?

...wenn es dir nicht gefällt, schickst du es wieder zurück - wobei ich mir sicher bin, das die möglichkeit unrealistisch ist ;)

....allerdings steht das system bei teufel auf: rot - liefertermin unbekannt


....ansonsten ist das Concept E auch ein super-system.....wenn du kein 5.1 ausgang an deinem mac hast schliesst du einfach weniger lautsprecher an. Ich hab mein system an nem G4 iMac, der kann auch nur 2.1 ....also hab ich nur drei lautsprcher angeschlossen.
 
Ich kann dir leider nichts zum Concept C sagen, jedoch finde ich es überteuert, im Vergleich zum Concept E.
Der Subwoofer ist schwächer (liegt vielleicht daran, dass er nur 2 Satelliten versorgen muss, und nicht 5 wie beim Concept E), die Satelliten sind die gleichen.

Für 20 Euro Mehrpreis bekommst du also nur eine USB Soundkarte, die evtl gar nicht mit dem Mac funktioniert (sollte man bei Teufel mal nachfragen).

Das Concept E kannst du auch an einen Stereo Ausgang anschließen, die 2 Rears und der Center werden dann per Upmix mit einem Signal versorgt, der Subwoofer übernimmt die tiefen Töne.

P/L mäßig ist das Concept E wirklich nicht zu schlagen, jedoch solltet du bei Musik auch keine Wunder erwarte, da sind aufgrund der kleinen Satelliten physikalische Grenzen gegeben. Für Film allerdings top, solange der Raum nicht zu groß ist.

Ich bin selber im Besitz der M300F. Inzwischen heißen sie M220F (Frontboxen des Theater 2). Nach über 3 Jahren sind mir beim Umzug die Schrauben am Anschlussfeld abgebrochen. Eine kurze Mail an Teufel, und mir wurde gesagt, dass das über die Garantie läuft. Top Service!
Die 12 Jahre sind echt nicht zu verachten, denn solange wirst du das Set sowieso nicht verwenden (-> Garantie solange du das System verwendest ;) )
 
nicolas-eric schrieb:
die systeme von teufel sind das beste was man bekommen kann
in allen test schneiden die besser oder mindestens genau so gut ab wie weitaus teurere produkte.

Kann ich nur bestätigen. Für die Qualität der Teufel-Systeme muß man bei anderen Herstellern sehr viel Geld hinblättern (von "iTeufel" jetzt mal abgesehen, ich meine normale Systeme für PC und Heimkino). Schon deshalb könnte ich mir beim "iPod Hi-Fi" die Haare raufen.
 
Das sehe ich alles genauso. Wenn Teufel nicht nur Direktvertrieb machen würde könnte ich mir nicht vorstellen, warum irgendjemand andere Boxensets in dieser Größe kaufen sollte. ;)

Ich habe keine Ahnung wie jemand eines dieser durchgestylten, transparenten Design- Sets fürn Mac kaufen kann, von wegen das passe alles so gut zusammen..

Wer bitte schaut bei Boxen aufs Design??
 
ich hab das concept E Magnum
und wenn ich überlege, was ich brauche um das teil (das wirklich überragend ist) an meinen imac zu bekommen (ddts creative = 130 euro) dann ist doch das kleinere system ok

allerdings sollte es halt am mac auch funktionieren

ps: ich hab das problem fuer mich anders geloest.....ich nehm meine ipodkopfhoerer, die inear etymotic ER-6i....suche aber immernoch nach wegen mein concept E an den iMac zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
David Brent schrieb:
Wer bitte schaut bei Boxen aufs Design??

Ich, denn wenn ich da den Großteil des Tages draufglotzen muss, will ich auch schickes Design erblicken.
 
Du kannst doch per Klinke aus deinem iMac raus, und dann per 2xCinch in den Sub des Concept E rein. Dann sollte laut Teufel.de der Center und die zwei Rear per Upmix versorgt werden.
Für DD 5.1 / DTS brauchst du allerdings einen externen Decoder.
 
sollner11 schrieb:
ps: ich hab das problem fuer mich anders geloest.....ich nehm meine ipodkopfhoerer, die inear etymotic ER-6i....suche aber immernoch nach wegen mein concept E an den iMac zu bekommen

Der Stereo- Sound meines MacMini ist für mein Concept E völlig ausreichend.
Dazu benutze ich den Creative Decoder DDTS-100. Dieser benutzt zusätzlich noch Prologic bzw DTS NEO, wodurch nette Effekte entstehen können;)

Dann kommt einem fast alles vor, als wäre es für 5.1 Boxen gemacht worde, ist aber geschmackssache...

Ein neuer Mini mit Digitalausgang wär aber wohl ne feine Sache für mich...

@ in2itiv: Wozu schließt du weniger Boxen an dein Concept an, das wird doch upgemixt???
 
Pred schrieb:
Ich, denn wenn ich da den Großteil des Tages draufglotzen muss, will ich auch schickes Design erblicken.

Natürlich will ich auch keine potthässlichen Kästen hier stehen haben.
Aber die Teufel Boxen sind doch völlig in Ordnung was das angeht, gut, sie sind nicht auf tolles Design ausgelegt, aber es sind immernoch Lautsprecher!

Warum man auf hochwertige (Teufel-) Boxen verzichten kann und nur wegen dem Design bewusst andere vorzieht... naja.
 
Dolby Digital erwarte ich nicht. Ich habe schon mit Absicht das 2.1 System rausgesucht da ich bereits eine bestehende Dolby Digital habe.
Meine Grundüberlegung ist das Teufel System zu kaufen oder meinen mini an die Dolby Digital anschließe.
Beim Teufel wär halt der Vorteil dass ich keinen Verstärker jedes mal an - bzw ausschalten muss....mal sehen? :D
 
Naja, aber wie ich bereits oben geschrieben habe:
Falls die USB Soundkarte vom Mac nicht unterstützt wird, ist das CE ein CP mit 3 Boxen mehr für 20 Euro weniger. Wieso soll man sich dann das CP kaufen? Noch dazu: Brauchst du die zusätzliche Soundkarte des CP? Würdest du also 2 getrennte Lautsprechersysteme nutzen?
 
Moin,

also ich würde das Concept Magnum E ganz interessant finden, aber die Frage, die sich mir stellt ist : Wie bekomme ich das Set an meinen iMac mit digitalem Audioausgang angeschlossen, damit ich dann auch in den vollen 5.1 Genuß komme?

gruß
angeeggert
 
brauchst ne externe Soundkarte
 
chrisking schrieb:
brauchst ne externe Soundkarte

Oder nen externen Decoder. Der sieht besser aus und du kannst viel mehr dran anschließen. An den DDTS 100 von Creative passen 3 normale Stereoquellen (zB iPod, TV ...), 3 optische Digitalquellen (Mac, DVD ...), sowie eine koaxiale Digitalquelle.
Allerdings ist der nicht allzuleicht zu bekommen und kostet dich ca 120 €.

Du könntest dir sogar überlegen, einen preiswerten Heimkino- Receiver zuzulegen. Das ist sozusagen eine Investition in die Zukunft, du kannst aber auch jetzt zB ein Concept E einzeln dran anschließen. Näheres dazu findest du auf der Teufel-Seite.
Das würde sich lohnen, wenn du mit dem Gedanken spielst, in nicht allzulanger Zeit vll größere Boxen zu kaufen.
 
ich hab auch das E.. ist super!
 
David Brent schrieb:
@ in2itiv: Wozu schließt du weniger Boxen an dein Concept an, das wird doch upgemixt???

....waren mir zuviele kabel....da eh kein 5.1, hab ich nur r/l vorn + mitte angeschlossen.


...Zum iMac....hat der intel-iMac keinen 5.1 audio ausgang mehr ? ..... der G5 iMac hatte den doch ? kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten