teufel concept c oder soundsticks 2?

philie schrieb:
ich habe tiereische angest, das ich mit mein parkett zerstöre, wenn ich den bass aufdrehe^^. also ich bin für alles offen.

Tipp: Vier Cent-Stücke ankörnen und unter jeden Fuß einen legen - mache ich auch bei Standboxen mit Spikes....

Grüße, Stefan
 
gut, ihr habt mich überzuegt, die sache liegt bei mir.
 
maconaut schrieb:
Tipp: Vier Cent-Stücke ankörnen und unter jeden Fuß einen legen - mache ich auch bei Standboxen mit Spikes....

Grüße, Stefan
Für ein paar Euro kriegt man auch Unterlegscheiben auf eBay. Mein Händler hat die auf Nachfrage bei meinen Diamonds gleich (kostenlos) beigelegt....

Snoop
 
Schonmal an das Bose Companion 3 gedacht? Hab ich an meinem Mac drann. Eine sehr feine Lösung. Hatte es damals auf der letzten MacExpo in Köln mit den Soundsticks II verglichen und der Unterschied war doch enorm!
 
nein, habe ich nicht, werde ich aber wohl auch nicht, weil sie mit viel zu teuer sind.
 
Ich suche gerade selber nach brauchbaren Lautsprechern.

Nicht empfehlenswert:

Teufel - Klirrfaktor unter 1%. Ich habe nachgefragt. Denen ist nicht das Komma verutscht. Kein Wunder veröffentlichen die keine Datenblätter.

Bose: Die sind wenigstens so fair und veröffentlichen Dattenblätter.
Der Frequenzgang sieht allerdings aus wie ein Gebirge. Die Frequenztrennung sieht ähnlich aus. Guter Klang ist was anderes.

Klipsch - siehe bei Bose

Quadral - siehe ebenfalls bei Bose.

Angefordert wurden jeweils Datenblätter für 2.1 Systeme. Ich habe überall dazugeschrieben, dass ich brauchbare Lautsprecher zum Mastern benötige.

Anscheinend sind nur noch Lautsprecher für Filme und deren Effekte gefragt.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Den besten Klang für Musik habe ich (zumindest laut Datenblättern; maßgebend waren Frequenzgang, Frequenztrennung, Klirrfaktor und Wirkungsgrad) bei Logitech gefunden!!
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruselgruß, Gerhard
 
Ich habe fast alles: Soundsticks, Bose, Quadral, Sony, Logitech und Teufel. In Klammern den Preis, den ich bezahlt habe,

Soundsticks (90 Euro):
Recht gut, wenn man direkt vor dem Computer sitzt. Ansonsten nicht so zu empfehlen, aber trotzdem nicht schlecht für Computerzwecke.
Musik: *****
Filme: *****
Spiele: *****


Bose, Sony & Quadral (1.300 Euro):
Gut für Kinosound, für Musikhören sogar sehr gut. Die Bose-Komponenten sind etwa 15 Jahre alt.
Musik: *****
Filme: *****
Spiele: *****


Teufel (200 Euro):
Mit das beste, was man kriegen kann, vor allem für Kinosound. Auch zum Musikhören nicht schlecht.
Musik: *****
Filme: *****
Spiele: -


Logitech (30 Euro):
Das sind so kleine Boxen für unterwegs, die man direkt über den Cinch ans PowerBook anschließen kann. Für diese Zwecke okay, aber mit Teufel, Bose und Quadral sollte man es nicht vergleichen.
Musik: *****
Filme: *****
Spiele: *****


Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat Teufel. Allerdings sollte man sich immer überlegen, wofür man das Gerät braucht. Wenn es für den Computer und stylish sein soll, dann die Soundsticks, für unterwegs tuns auch mal die billigen Leichtgewichte von Logitech, zum Filmegucken am besten Teufel und fürs Musikhören am besten eine Anlage zusammenstellen. Bose würde ich für Stereozwecke schon lange nicht mehr empfehlen, sondern eher Wharfedale etc.
 
philie schrieb:
ich höre viel house und so sachen
also ich hab das teufel concept g und höre auch sehr viel house - und kann mich immer wieder dran erfreuen, jetzt gerade z.B. ;)
aber auch rock und musik, die sonst noch so häufiger auf partys läuft (black größtenteils halt) hört sich meinem empfinden nach super an.

natürlich ist das subjektive empfinden immer ausschlaggebend, wenn es um die "unterhaltung" geht.
ich persönlich mag etwas mehr bass...

hamsterbacke, du hast da glaube ich andere anforderungen als der durchschnittliche user, oder?

die logitech-systeme mögen zwar teils iO sein, die, die ich hörte, konnten mich aber nicht ganz überzeugen.
 
Blomquist schrieb:
Ich habe fast alles: Soundsticks, Bose, Quadral, Sony, Logitech und Teufel. In Klammern den Preis, den ich bezahlt habe,

Soundsticks (90 Euro):
Recht gut, wenn man direkt vor dem Computer sitzt. Ansonsten nicht so zu empfehlen, aber trotzdem nicht schlecht für Computerzwecke.
Musik: *****
Filme: *****
Spiele: *****


Bose, Sony & Quadral (1.300 Euro):
Gut für Kinosound, für Musikhören sogar sehr gut. Die Bose-Komponenten sind etwa 15 Jahre alt.
Musik: *****
Filme: *****
Spiele: *****


Teufel (200 Euro):
Mit das beste, was man kriegen kann, vor allem für Kinosound. Auch zum Musikhören nicht schlecht.
Musik: *****
Filme: *****
Spiele: -


Logitech (30 Euro):
Das sind so kleine Boxen für unterwegs, die man direkt über den Cinch ans PowerBook anschließen kann. Für diese Zwecke okay, aber mit Teufel, Bose und Quadral sollte man es nicht vergleichen.
Musik: *****
Filme: *****
Spiele: *****


Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat Teufel. Allerdings sollte man sich immer überlegen, wofür man das Gerät braucht. Wenn es für den Computer und stylish sein soll, dann die Soundsticks, für unterwegs tuns auch mal die billigen Leichtgewichte von Logitech, zum Filmegucken am besten Teufel und fürs Musikhören am besten eine Anlage zusammenstellen. Bose würde ich für Stereozwecke schon lange nicht mehr empfehlen, sondern eher Wharfedale etc.


hi,
mich würde interessieren, wo man soundsticks (2?) für 90€ kaufen kann. die kosten laut geizhals über 130 € beim billligsten shop, und welches teufelsys du hast.
und wieso wuden die teufel nicht bei spielen getestet, wäre für mich auch ineressant.

@bsecow, die teufeldinger sind echt geil, aber es käme nur das concept c wegen des platztes in frage.

kann man an einen imac eigentlich ein 5.1 sys anschliessen?
 
wo kann man denn die teufel concept c kaufen, außer bei teufel. da brauchen sie mehrere wochen bis sie geliefert werden..
 
dein imac hat einen optischen digitalausgang. meiner hängt per adapterkabel (minitoslink) an meinem denon und verzaubert mich mit 1a 5.1 sound
 
kann man die teufel boxen noch woanders kaufen, weil 12 wochen warten ist echt hart, und ich denke, die werdens...
 
wer auf design und sound wert legt, der kauft sich FX6021
http://www.alteclansing.de/
FX6021.jpg
 
philie schrieb:
hi,
mich würde interessieren, wo man soundsticks (2?) für 90€ kaufen kann. die kosten laut geizhals über 130 € beim billligsten shop, und welches teufelsys du hast.
und wieso wuden die teufel nicht bei spielen getestet, wäre für mich auch ineressant.
Die Soundsticks habe ich für um die 80 Euro + Porto bei eBay bekommen. Beim Teufel-System handelt es sich um das Concept E Magnum. Und wer sich wundert, warum ich so viele Sachen habe: die Geräte verteilen sich halt über 2-3 Wohnungen bzw. Häuser, was auch der Grund ist, weshalb ich meinen PowerMac bislang noch nicht mit Teufel zu Spielzwecken getestet habe.

Was die andere Frage angeht - Teufel-Geräte bekommt man afaik nur bei Teufel selbst.
 
Teufel --> Direktvertrieb als auschließlicher Vertriebsweg. oder gebraucht bei ebay.
 
@celsius: nicht hübscher als die soundsticks, zu teuer und net wirklich meine marke^^

nun ja, dann muss ich wohl mal bei teufel anrufen^^
 
hmm habe die Concept C auch gerade bestellt.
Aber sind die Conect E (magnum) nicht "günstiger"?! immerhin gleich 5.1 System! Oder ist das C System qualitätiv so viel besser?
Der USB Anschluß ist zwar schön für meinen Mini, aber tut's da nicht ne günstige externe Soundkarte?
 
du silver, du weisst schon, dass die teufel über 12wochen versandzeit habben oder? ich wollte sie mir auch sofort bestellen, aber ich rufe da rst nochmal an, 3 monate zu arten ist einfach too much.
das manum hat halt keine vfernbedinung, keinen usb eingag und keine anzeige am subwoofer, sonst ist es glaube ich gleich.
 
ja, hab sogar schon ne Bestellbestätigung bekommen, wo steht: "Versandtermin bitte erfragen"... Habe deswegen übrigens extra per NN bestellt, weil ich nicht 12 Wochen für etwas im Voraus bezahle. Auf der Rechnung steht jedoch, dass man erst 14 Tage für Lieferung zahlen müsste.. nur als Tipp.
Aber halt mich mal auf dem Laufendem, was Dein Anruf ergeben hat. Vielleicht switche ich ja doch noch auf das 5.1 System um.
 
SilverShadow schrieb:
Auf der Rechnung steht jedoch, dass man erst 14 Tage für Lieferung zahlen müsste.. nur als Tipp.
Beim Theater 1 hat Teufel laut verschiedener Threads auf www.hifi-forum.de derzeit massive Lieferschwierigkeiten. Dummerweise zahlen die meisten 1-2 Wochen vor dem avisierten Liefertermin, um ein paar Tage später eine Mail zu bekommen, mit der die Lieferung um 6-8 Wochen verschoben wird....

Snoop
 
Zurück
Oben Unten