Tethering mit Xperia Z1 compact

Rakor

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich nenne ein Xperia Z1 compact mein eigen und würde es gerne nutzen um mein MacBook Pro damit ins Internet zu bringen. Nun gibt es zum Einen natürlich die Möglichkeit das Ganze per Wifi-Hotspot zu realisieren, aber ich wüsste gerne ob es in dieser Gerätekombi noch eine Alternative gibt? Schön wäre z.B. per Bluetooth, doch da finden sich die Geräte zwar aber es gibt kein Profil für Internetfreigabe.

Danke
 
Ich weiß nicht, ob es Sony anders gelöst hat, aber wenn du schon Bluetooth Tethering aktiviert hast musst du am Mac bei Systemsteuerung -> Netzwerk einen neuen Anschluss Bluetooth-PAN sehen und kannst dich dann dort ins Netz einwählen.
 
Besser spät als nie: Danke funktioniert. Musste nur erst im Handy nochmal explizit die Freigabe des Internets per WLAN aktivieren. Dachte das ginge in den BT-Profilen, aber es ist in den Hotspot-Einstellungen vorzunehmen.
 
Zurück
Oben Unten