Testübersicht über div Kameras?!

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Meine alte Digitalkamera (Ixus v2) hat nun endgültig den Geist aufgegeben und ich muss mich auf die Suche nach was neuem machen.

Leider ist die Vielzahl der Kameras ein Problem für mich, da ich nirgends eine vernünftige Übersicht gefunden habe wo man Kameras vergleichen kann (von den technischen Daten her, z.B.). Alleine schon auf der Panasonic-Seite fehlt mir ne Übersicht (da ich mich evtl für ne Lumix interessiere).

Weiss einer von euch wo ich mich umsehen kann um gut paar Kameras vergleichen zu können oder mir Tipps zu holen?



Falls jemand was empfehlen möchte: Ich suche ne stabile Kompaktkamera die Schnappschüsse machen kann (also schnelle Auslösung). Gute Bildqualität auch bei dunklen Szenen und ne Möglichkeit mit Belichtungen zu spielen für schöne Dämmerungsaufnahmen.... Videoaufnahme wäre schön (ideal wäre unbegrenzt lange). Optischer Zoom sollte selbstverständlich sein. Geo-Tagging wäre schön, aber scheinbar gibts da noch net so viel... Wenn das ganze dann in ein stabilee Metall-Gehäuse gepackt ist bin ich zufrieden. Und zu guter letzt das alles für max. 300 Euro. ;)

Naja ich bin kein Hobby-Photograph, aber ich möchte eben auch mal schöne Bilder machen können ohne riesige Zugeständnisse.....
 
Wirf mal einen Blick auf die Panasonic LX3 oder die Fuji Z-Klasse.
 
Zurück
Oben Unten