Testsysteme für Mac Applikation

D

Dethix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen,

ich gerade dabei die Testumgebung für eine Mac Software zu planen.
Dabei möchte ich möglichst viele verwendete Hardware/Software Kombinationen abdecken.
Allerdings bin ich mir gerade ziemlich unsicher was z.B. Server Betriebssystem und Hardware angeht.

Meine Favorisierten Kombinationen bisher wären:

Mac OS X 10.5 Leopard + Intel
Mac OS X 10.5 Leopard + PPC
Mac OS X 10.4 Tiger + Intel
Mac OS X 10.4 Tiger + PPC
Mac OS X 10.3 Panther + PPC

Als Systeme habe ich einen Mac mini (unteres Leistungsende) und einen Mac Pro im Auge.

Habe ich irgendeine bekannte, oft verwendete Hardware/Software Kombination vergessen? Oder gibt es noch irgendwelche von mir nicht berücksichtige Faktoren die sich auf das Verhalten einer Software auswirken könnten (besondere Grafikkarten, Treiber)? Natürlich ist das immer von der Art der Software abhängig aber ich gehe jetzt einfach mal von einem "Durchschnittsprogramm" aus :)

Gruß
Dethix
 
massives Nutzen von CoreImage hat deutlich gezeigt wie wichtig Grafikkarten und deren Speicher geworden sind! Selbst wenn Du einen alten PowerMac mit 2.5GHz und 3GB RAM hast, ist Apertute z.B. bei einer ATI 9600XT nur eingeschränkt zu nutzen!
 
Zurück
Oben Unten