Testprogramm für Airport-Karte?

macwoern

macwoern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde!

Gibt es, ähnlich wie der Apple eigene Hardwaretest ein Programm das die Funktionsfähigkeit einer Airport-Karte testen kann?

Ich hab nämlich den Eindruck, daß auf meinem Mac mini mit der Karte was nicht stimmt. Meine Basis-Station steht im Flur und der mini im Wohnzimmer, und die Airport-Stärke (zumindest die Anzeige) ist entweder ständig auf einen Strich in der Anzeige oder kriegt gar keine Verbindung zu stande.

Wenn ich allerdings mit meinem PowerBook online gehe, kann ich in der ganzen Wohnung herumwandern, fast immer volle Stärke!

Weiß jemand Rat?

bye,
macwoern
 
Überprüft der Hardwaretest nicht auch die Airport Karte, ich meine schon. Kann aber auch sein, dass ich mich irre und es nur die Ethernetverbindung ist die überprüft wird.

Ich würde jetzt mal spontan darauf tippen, dass der Verbindungsstecker für die Airportkarte nicht richtig sitzt. Hatte das gleiche Problem schon mal bei dem iBook einer Freundin. Mach den Mini doch mal vorsichtig auf und überprüf den Stecker (Sofern man da ran kommt, da kann ich leider nichts zu sagen, aber ich meine schon , dass das geht. Sollte doch eine übliche Airportkarte sein die da verbaut ist und ich meine die sitzt irgendwo an der Seite).
Ruhig etwas doller drücken, man brauch schon etwas Kraft damit der Stecker richtig sitzt.
 
Es war eine externe Festplatte ...

... hab den Tipp von http://macsupport.redaktiv.de/


Der mini hat es wohl nicht gerne wenn was draufsteht. Und auf meinem mini stand eine externe Festplatte von iomega. Sie war zwar die meiste Zeit inaktive, aber das ist wohl egal. Jetzt steht der mini auf der Festplatte und schon ist der Empfang sehr gut.

bye,
macwoern
 
Zurück
Oben Unten