Testprogramm für Airport-Karte?

Diskutiere mit über: Testprogramm für Airport-Karte? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2003
    Hallo Gemeinde!

    Gibt es, ähnlich wie der Apple eigene Hardwaretest ein Programm das die Funktionsfähigkeit einer Airport-Karte testen kann?

    Ich hab nämlich den Eindruck, daß auf meinem Mac mini mit der Karte was nicht stimmt. Meine Basis-Station steht im Flur und der mini im Wohnzimmer, und die Airport-Stärke (zumindest die Anzeige) ist entweder ständig auf einen Strich in der Anzeige oder kriegt gar keine Verbindung zu stande.

    Wenn ich allerdings mit meinem PowerBook online gehe, kann ich in der ganzen Wohnung herumwandern, fast immer volle Stärke!

    Weiß jemand Rat?

    bye,
    macwoern
     
  2. nixon

    nixon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2004
    Überprüft der Hardwaretest nicht auch die Airport Karte, ich meine schon. Kann aber auch sein, dass ich mich irre und es nur die Ethernetverbindung ist die überprüft wird.

    Ich würde jetzt mal spontan darauf tippen, dass der Verbindungsstecker für die Airportkarte nicht richtig sitzt. Hatte das gleiche Problem schon mal bei dem iBook einer Freundin. Mach den Mini doch mal vorsichtig auf und überprüf den Stecker (Sofern man da ran kommt, da kann ich leider nichts zu sagen, aber ich meine schon , dass das geht. Sollte doch eine übliche Airportkarte sein die da verbaut ist und ich meine die sitzt irgendwo an der Seite).
    Ruhig etwas doller drücken, man brauch schon etwas Kraft damit der Stecker richtig sitzt.
     
  3. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2003
    Es war eine externe Festplatte ...

    ... hab den Tipp von http://macsupport.redaktiv.de/


    Der mini hat es wohl nicht gerne wenn was draufsteht. Und auf meinem mini stand eine externe Festplatte von iomega. Sie war zwar die meiste Zeit inaktive, aber das ist wohl egal. Jetzt steht der mini auf der Festplatte und schon ist der Empfang sehr gut.

    bye,
    macwoern
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Testprogramm Airport Karte Forum Datum
Synology Diskstation vs. Airport Extreme + Festplatte Internet- und Netzwerk-Hardware Heute um 11:20 Uhr
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Sonntag um 12:37 Uhr
Telekom Speedport W724V und AirPort Time Capsule 802.11ac Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Netzwerkausbau mit NAS und Airport - geht das so? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
Airport Express A1264 - client mode - Client-Modus Internet- und Netzwerk-Hardware 18.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche