Testphase eines neuen Vokabelprogrammes für OS X

T

Trubinial Guru

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin Entwickler des freien Vokabeltrainers Voc2brain, welcher das lernen nach dem Leitner-Karteikastensystem ermöglicht. Das Konzept zielt dabei vorallem auf Benutzerfreundlichkeit.

Das Programm ist bereits für Linux und Windows erhältlich, jedoch würde ich den Vokabeltrainer nun auch gerne für die Mac User zugänglich machen.

Damit wir eine stabile Mac Version veröffentlichen können brauchen wir Hilfe von OS X Nutzern, die das Programm testen und uns Probleme berichten. Wir würden uns also sehr freuen, wenn sich interessierte finden, die Voc2brain bei dem Schritt auf den Mac helfen.


Darüber hinaus haben die Tester natürlich immer die Möglichkeit allgemeine Empfehlungen für den Trainer zu geben. Mehr Informationen zu dem Programm und einige Screenshots gibt es auf der Projektseite:

http://voc2brain.sourceforge.net/
 
Also ich finde, das ist sehr übersichtlich und einfach zu benutzen. Sehr
erfreulich, das auch auf den Mac zu portieren!

Seh ich das richtig: Die Wörter und Übersetzungen muss jeder Nutzer
persönlich manuell eingeben? Oder gibt es da Hilfestellung z.B. über
einen automatischen Übersetzungsvorschlag?

Kann das Programm auch mit chinesischen Zeichen umgehen?
Würde es Pinjing als Zeichen umwandeln? Ich frag nur, weil meine
Frau gerade chinesisch lernt ;)
 
Voc2brain und chinesische Schriftzeichen

Hallo, MacEnroe,
Voc2brain unterstützt alle gängigen Schriftarten - somit auch Chinesisch. Auf Grund der Übersichtlichkeit und der Sprachen-Unabhängigkeit, hat Voc2brain keine Funktion, Übersetzungen anzeigen zu lassen.