Testen (mehr als nur gucken)

P

Prediger

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
9
Gibt es die Möglichkeit einen Mac für eine oder zwei Wochen zu leihen um ihn zu testen?
 
Du kannst, wenn du Online kaufst, bis zu 14 Tage nach dem Erhalt der Ware vom Kauf zurücktreten ohne Gründe zu nennen. Du schickst den Mac zurück und bekommst das Geld wieder.
 
"Test drive" (so hieß es doch?) hat sich damals nicht gelohnt. Aber jokkel hat schon Recht...
 
Prediger schrieb:
Gibt es die Möglichkeit einen Mac für eine oder zwei Wochen zu leihen um ihn zu testen?

In was für einer Welt lebst Du? :D

Das mit dem wieder zurückschicken geht auch nicht immer soo einfach. Laß da auch nur den geringsten Haarfeinen Kratzer dran sein, dann bist Du dismissed...würde ich mir überlegen...
 
admartinator schrieb:
Bei Lücken im deutschen Wortschatz empfehle ich dir das hier! ;)

Ähm, in Ordnung.....wie wäre es mit "dann bist Du geliefert, am Arsch, oder wie auch immer...." :D
 
Ich denke auch, das du da wenig Alternativen hast. Nur der Kauf mit anschliessenden nutzen des Rückgaberechtes bleibt. Nur musst du da mit einem gewissen Risiko rechnen, wie es auch meine Vorredner schon so kontrovers verfassten :D ;)
 
Ein Mac hat einen hervorragenden Wiederverkaufswert. Du kannst dir doch auch deinen Wunschrechner kaufen und bei Nichtgefallen (wovon ich nicht ausgehe) versemmelst du ihn bei Ebay.
 
tänzer schrieb:
In was für einer Welt lebst Du? :D

Das mit dem wieder zurückschicken geht auch nicht immer soo einfach. Laß da auch nur den geringsten Haarfeinen Kratzer dran sein, dann bist Du dismissed...würde ich mir überlegen...
Was passiert dann genau? Hat da jemand echte Erfahrungen?
 
na ja, ich glaub kaum, dass du nach 2 wochen testen dein mac wieder hergeben willst. duerfte nur der fall sein, wenn du viel zocken willst.
ansonsten denk ich mal, den wirste bei ebay sicher gut wieder los. grad wennsn aktuelles modell ist
 
max@hismac schrieb:
Was passiert dann genau? Hat da jemand echte Erfahrungen?

200€ weniger als Kaufpreis bei Mactrade wegen eines nicht vorhandenen Kratzers...
 
respekt und ich wollte meine kamera noch an amazon zurückschicken. liegt hier seit 10 tage im karton rum. da werden die ja wohl keine probleme machen, weil ich sie einmal angemacht habe oder?
 
max@hismac schrieb:
respekt und ich wollte meine kamera noch an amazon zurückschicken. liegt hier seit 10 tage im karton rum. da werden die ja wohl keine probleme machen, weil ich sie einmal angemacht habe oder?

Bestimmt nicht, aber nach der miesen Erfahrung bin ich da sehr vorsichtig....außerdem ist das immerhin auch irgendwie gemein dem Unternehmen gegenüber...die müssen ja Rückstellungen bilden ohne Ende...
 
ja, aber die kamera lauft halt im raw format nicht so toll am mac, wie apple das im applestore verspricht. sonst würde ich es ja auch nicht machen.
 
ganz davon abgesehen dass es nur um ihn zu testen nicht grad die feine Art ist ihn dann zurueckzuschicken...

Just my two cents
 
mac laden um die ecke suchen. oder nen macuser in der nähe fragen ;-)
 
Prediger schrieb:
Gibt es die Möglichkeit einen Mac für eine oder zwei Wochen zu leihen um ihn zu testen?

Wo wohnst Du denn? Vielleicht ist ja jemand hilfsbereites in der Nähe, aber Deine Angabe im Profil ist ja nicht wirklich aufschlußreich....
 
tänzer schrieb:
In was für einer Welt lebst Du? :D

In einer bisher Mac-Freien... (leider) ... ;)

Ich habe mein Profil mal erweitert. Außerdem versuche ich mal bei ebay zu schauen, vielleicht kann ich da ja günstig einen relativ aktuellen erwerben. Vielleicht einen MacMini ...

Habe mal nach "Mac leihen" gegoogelt... irgendwie scheinen da alle "leihen" und "mieten" zu verwechseln, denn die verlangen alle Geld für's leihen. Wenn ich mir bei dem einen Anbieter für 2 Wochen einen iMac leihen würde, dann würde das soviel kosten, wie ein iMac... verrückte Welt... lol ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zentrum des Universums? ist das dort das große schwarze loch?
 
hol dir einen imac oder mac mini bei amazon, dort hatte ich noch nie probleme mit dem 14-tägigen rückgaberecht.

die haben mir sogar mal ein handy zurückgenommen, was schon nen kratzer am display hatte.

aber wie andere schon gesagt haben, geh vorsichtig mit dem teil um, reiß so wenig tüten wie möglich auf (handbücher, cds, etc.), dann hast du, zumindest bei Amazon, keine probleme mit der rückgabe.
 
Zurück
Oben Unten