Testbericht EyeTV EZ

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von frankyfly, 30.10.2005.

  1. frankyfly

    frankyfly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Da ja noch niemand über das elgato eyeTV EZ berichtet hat, werde ich mal meine Erfahrungen beisteuern.

    Ich habe das eyeTV EZ bei Gravis bestellt, nach drei Tagen war es bei mir.

    Mein getestetes System ist ein 15" Imac G4 mit 1 Ghz und 768MB Ram sowie Mac OS X 10.3.9 (Panther)

    Inhalt:

    In der kleinen Pappschachtel befindet sich:

    - die kleine USB 2.0 Tuner-Box (baugleich zu Terratec Cinergy 400/450)
    - Eyetv Software + BDA auf CD
    - Fernbedienung
    - Batterien
    - USB - Anschlußkabel
    - Adapter von S-Video auf Klinke ( Video, Audio rechts, Audio links, gelb, schwarz und rot eben)


    Anschluß
    Also nix wie die Box an den Imac angeschloßen, mit meinem Digital-Receiver (ich hab TV per Satellit) verbunden und die Software instaliert. Alles easy, kein Problem, nach zwei Minuten konnte ich fernsehen.

    Bildqualität
    Ist in Ordnung, ersetzt aber keinen Fernseher. Mit einem starken G5 Prozessor sieht das aber wahrscheinlich anders aus. Mit meinem G4 ist es ordentlich, mehr aber nicht. VCD-Qualität würde ich sagen.

    Aufnahme
    Möchte man eine Sendung aufnehmen kann man einfach den Record-Nutton drücken, eine Sekunde warten und los gehts. Die aufgezeichnete Sendung wird überichtlich abgelegt und kann nachträglich bearbeitet werden, z.B. Titel eingeben, löschen etc..
    Oder aber man kann per eyetv eine Sendung programmieren, d.h. Zeit und Datum sowie Sender eingeben, der Rest macht eyetv.
    Die Qualität der aufgezeichneten Sendungen ist ebenfalls ok, VCD-Qualität eben, allerdings kein Augenschmaus.

    Fazit

    EyeTV EZ ist eine kleine Box, die an sich problemlos arbeitet. Ein schneller Prozessor steht ihr allerdings gut zu Gesicht, ein G4-Prozessor kommt da an seine Grenzen.

    Aber: Ordentliches Fernsehen zu einem relativ kleinen Preis.

    Kabel und Satelliten-Fernsehen möglich, bei Satellit ist der Anschluß eines Receivers zwingend nötig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Testbericht EyeTV EZ
  1. mr-mac-max
    Antworten:
    63
    Aufrufe:
    3.227
  2. werpu
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    4.485
  3. ESMA
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    476

Diese Seite empfehlen