Test Tintenstrahldrucker

Diskutiere mit über: Test Tintenstrahldrucker im Peripherie Forum

1. Hal9000

Hal9000 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

nachdem ich mir ein PB zugelegt habe, ist mir mal aufgefallen, dass Apple sich von Altlasten trennt und keinen parallelen Anschluß mehr bietet. Macht auch nix, mein Drucker ist eh alt genug ;-)

Jetzt würde ich mir gerne einen neuen zulegen. Weiß vielleicht jemand von euch, ob es in letzter Zeit irgendwo einen Test von Tintenstrahldruckern gab?

Oder hat jemand von euch so Empfehlungen für einen Tintenstrahl-Drucker?

Ist für zu Hause, Druckmenge ist sehr gering, Geschwindigkeit spielt keine Rolle, aber es wäre schön, wenn er Fotos in passabler Qualität drucken könnte...

Danke!
    Viele Grüße
    David

2. tridion

tridion MacUser Mitglied

Hallöchen,

ich hab einen Epson Stylus Color 980 und bin sehr zufrieden damit. Sowohl Text als auch Bilder druckt er in guter Qualität, vor allem auch recht zügig, und teuer war er auch nicht. Die Patronen allerdings gehen ins Geld – aber das ist bei allen Tintenstrahlern wohl so. Auf dem Markt gibts schon clones, etwa von Pelikan.

Gruß tridion

3. minus

minus MacUser Mitglied

Hallo Hal9000 ...

... am besten Du fängst bei den Tintenpatronen an und informierst Dich über Preise und Inhalt selbiger (da die Drucker über die Tintenpatronen subventioniert sind) ... da gibt es z.B. von hp zwei Größen (25ml vs. 42ml), die sich kaum im Preis unterscheiden (aber nur in verschiedenen Druckern funktionieren) ... danach suchst Du Dir unter den verbleibenden Druckern einen aus ... ich selbst besitze einen hp deskjet 990cxi und bin mit seinem Verbrauch ganz zufrieden ...

Gruß: minusman

4. GeistXY

GeistXY MacUser Mitglied

HP

Hallo,

ich habe zwei HP Drucker und bin von der Qualität damit auch sehr zufrieden, dennoch wäre es für mich biliger einen neuen Drucker zu kaufen anstadt 2 Druckerkatuschen. Die Preise sind heavy geworden.
    Habe mal so im Netz geschaut, und der einzige Drucker wo die Katuschen billiger sind ist der Cannon. Aber damit habe ic keine Erfahrung.
    Ansonstn kann ich mal abgesehen von den Preisen für die Tinte HP jeden wärmstens empfehlen.

Gruß

XY

5. MacErik

MacErik MacUser Mitglied

Hallo,
    ich würde aufgrund der Druckkosten immer zu Canon raten und die Druckergebnisse müssen sich auch nicht verstecken. Ich habe mitlerweile meinen vierten Canon Drucker, i850, und bin wieder sehr zufrieden.
    In der Produktpalette gibt es glaube ich für jeden Bedarf den richtigen Drucker,
    Erik

6. GeistXY

GeistXY MacUser Mitglied

Verbrauch

Hallo MacErik,

wie sieht es denn aus mit dem Verbrauch von den Cannon Drucker ? Denn ich bin ersthaft am überlegen ob ich nicht wechsel, denn das mit den Kosten für die Tinte bei HP deckt mittlerweile nicht mehrdie Ergebnisse ab.
    Und gleich noch eine Frage, gibt es irgendwelche Probleme mit den Treibern unter X.2.6 ?

Eine Antwort wäre eine Entscheidungshilfe....

Gruß

XY

7. MacErik

MacErik MacUser Mitglied

Also mit den Treiben gibt es keine Probleme, auch wenn dies von einigen behauptet wird. Zum Verbrauch der aktuellen Drucker, kann ich noch nicht soviel sagen, weil ich meinen erst seit einigen Wochen habe. Ich habe den Drucker aber ausgiebig gestestet und jede Menge Sachen gedruckt und die Tintenanzeige steht immer noch auf ganz voll.
    Vielleicht hilft es dir ja erstmal,
    Erik

8. GeistXY

GeistXY MacUser Mitglied

Hallo MacErik,

ja ich denke schon, werde das mal machen, und mir eine Cannon zu legen....

Danke

Gruß

XY

9. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

habe auch den i850 on canon!
    wirklich 1.Sahne ;)

carro

10. GeistXY

GeistXY MacUser Mitglied

Canon

@MacErik und @Oetzi

habe mir nun grade den Canon i350 erstanden. Bei uns hat eine Technickmarkt neu eröffnet, also gleich Sonderangebot. Habe nun ein paar Probedrucke gemacht, und bin erstaunt, was das Teil leistet. Im Vergleich mit den HP 845c und 850 ist das Teil nur Geil. Schnell, und eine sehr gute Qualität. Zu dem noch die Druckkartuschen Preißwert.
    Echt cool.
    Nur etwas lauter ist er als die HP !

Danke noch mal für Eure Tipps.

Gruß

Geist

Die Seite wird geladen...