Test neue Multifunktionsgerätet in der ct

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ct hat in der vergangenen Ausgabe wieder Multifunktionsgeräte mit Faxfunktion getestet. Auf die Mac Software wird leider nur am Rand und sehr kurz eingegangen.

Besonders interessieren würde mich wie das canon Gerät pixma MP830 mit dem Mac zusammenarbeitet. Da es den MP800 ja schon ne Weile gibt und er bis auf die Faxfunktion mit dem 830er identisch ist wenn ich das richtig sehe würden mich mal eure Erfahrungen mit der canon Software interessieren (vielleicht mit nen paar Screenshots)

Die Macsoftware für meinen momentanten Multi (HP PSC 2175) ist nämlich leider unter aller Sau.
 
äh würde mich auch brennend interessieren.
brauche sowas bald und der Canon Pixma 800R hat ne wireless karte da könnte man dann wireless drucken vom mac aus mit airport. hat das jemand getestet? der telefonsupport sagt dass osx + airport express unterstützt wird, aber das sagen sie alle.

leider hat der Pixma 800R kein Fax dabei. braucht ihr das heutzutage noch?
 
Naja Faxen ist eigentlich recht praktisch. Kann man immer wieder gebrauchen, für offizielle Angelegenheiten. Ich brauche zur Zeit zB. für den Zivildienst, um Krankschreibungen abzuschicken ;). Sonst müsste ich zur Post rennen. Besser man hat eins als gar keins. (Der Reim war nicht beabsichtigt :) )

LG
ma66to
 
wally, hab grad den Pixma MP830 bestellt. könnte dir berichten wie er dann zu funzen gedenkt, wenn dich das interessiert.

lustig is dass ich grad von canon hotline erfahren habe, dass canon multis ohne kabel ausliefert. also is kein Drucker-USB Kabel dabei (?)
 
Oh ja an Erfahrungsberichten bin ich immer interessiert (leider wirds bei mir wohl doch noch etwas dauern bis ich mir einen neuen leisten kann - es kommt halt immer irgendwas dazwischen ;( )

Wie kein USB Kabel :confused: so ein centartikel kann bei so einem teuren Gerät nicht mitgeliefert werden? Das ist aber wirklich schwach von canon
 
QWallyTy schrieb:
Wie kein USB Kabel :confused: so ein centartikel kann bei so einem teuren Gerät nicht mitgeliefert werden? Das ist aber wirklich schwach von canon
USB Kabel liefert doch eh kein Druckerhersteller mit oder hab ich das falsch in Erinnerung? :kopfkratz:

MfG, juniorclub.
 
also wenn ich mich richtig erinnere war bei meinem HP PSC 2175 eins dabei (wenn auch so kurz dass es nicht zu gebrauchen war)
 
mein HP Tintendrucker von ende 2005 hatte natürlich eins dabei,
canon technikhotline selbst sagt dass keine kabel mitgeliefert werden.

d.h. ich freue mich schon dass ein Stromkabel dabei ist...gottseidank
;) :confused: :kopfkratz: :heul:
 
QWallyTy schrieb:
Oh ja an Erfahrungsberichten bin ich immer interessiert (leider wirds bei mir wohl doch noch etwas dauern bis ich mir einen neuen leisten kann - es kommt halt immer irgendwas dazwischen ;( )

Wie kein USB Kabel :confused: so ein centartikel kann bei so einem teuren Gerät nicht mitgeliefert werden? Das ist aber wirklich schwach von canon

149wh0y.jpg


hab den MP830 jetzt hier.
war kein USB-Kabel dabei. hab ein 5m kabel extra mitbestellen müssen,
naja für 3,- EUR.

er druckt sehr schnell und extrem leise. das druckbild im Vgl. zu meinem HP vorher is schärfer, die tinte verläuft nicht so wie beim HP.

der MP530 hätte es wohl auch getan und kostet "nur" 200,- statt 350,- für den MP830. dafür hat der MP830 einen hochwertigen CCD Scanner, und der MP530 einen CIS-Scanner, wenn man darauf überhaupt wert legt.

Speicherkarten werde ich eh nie reinstecken und fotos druck ich nicht aus.
also weiss gar nicht warum ich den genommen habe. :cool: :rolleyes:

aber er is sehr klein, schick und kann drucken, scannen, faxen, farbkopieren, und hat einen Autom-Blatteinzug für 20 oder 30 Seiten glaub ich

ach ja, im handbuch steht man soll das gerät nicht an einen mehrfachsteckdose mit anderen geräten anstecken (seltsam??)

und ganz toll: er hat einen "echten" an/ausschalter oben, gut zugänglich,
d.h ich muss ihn nicht den ganzen tag laufen lassen, denn laut TECH-SPECS
braucht er nur 1Watt strom wenn man ihn ausschaltet aber das kabel in der leiste stecken lässt (1 Watt = ca. 1 EUR pro Jahr)
 
danke

das mit der Steckdose wundert mich etwas kann sich da jemand nen Reim draus machen? (Ich hab gar nicht genug Steckdosen hier um dem Drucker eine alleine zu gönnen)
 
hab die hotline angerufen von canon deswegen.
die kennen sich auch nicht aus, sagen nur, dass das probleme geben könnte
(?), ich hab ihn trotzdem in einer mehrfachdose...was solls.....
 
ich interessier mich auch für den MP830 bzw. den MP800R. fax ist mir nicht wichtig. aber eines um so mehr; ich bin es gewohnt, dass meine laserdrucker (reine s/w) piekfeine ausdrucke lieferten. sind unterschiede im s/w zu nem laser noch merklich gross?

ich brauch die kiste eigtl. nur für s/w ausdrucke. aber was mich zusätzlich reizt, wäre die kopiererfunktion, samt wlan zugang. mmh... was soll ich tun, doch lieber beim laser bleiben? ich hätte sogar ne einzelnee steckdose fürn drucker... :p
 
Moin,

wie gut ist eigendlich die mitgelieferte Software (Scannen, ...)?

Kann man auch vom Mac aus faxen?
 
keine ahnung ob die multis besser sind als laser. kommt wohl total drauf an.
tintendrucker werden in bezug auf schärfe nicht gut mit laser mithalten können generell, denk ich.

gescannt hab ich nocht nicht. ich teste mal später.
gefaxt hab ich auch nicht. du meinst aus einem programm raus über de multi faxen? wie das geht wüsst ich auch gerne.
 
genau das meine ich - unter Windows wars glaub ich nen Drucker der …Fax hieß wie und ob das am Mac geht weiss ich aber auch nicht.

@sst hab die neuen canons zwar noch nicht in Aktion gesehen aber bisher konnte man immer sagen dass Laser bei S/W und Textdruck besser sind als Tintenstrahler (ausser du hast nen 3,50 € Laser ausm Automaten) :)

Wenn du wirklich nur S/W brauchst sind auch die Druckkosten pro Seite günstiger und die Drucke bleichen nicht aus, … Es gibt auch Multis mit Laserdrucker schau dich mal etwas um.

Allerdings haben Laser auch Nachteile: bei Farb- und Fotodrucken sind Tintenstrahler weit überlegen, Laser sollte man nicht unbedingt in geschlossenen Räumen betreiben, …
 
ich hol den hier mal wieder nach oben da ich vorhin wieder eine negative Erfahrung mit der Dreckssoftware für meinen HP2175 hatte.

Es gelingt mir nicht ein Dokument als pdf zu scannen (HP Software schmiert noch vor dem Scannen ab (daher auch übers Gerät nicht möglich) und Tools wie Vuescan die sonst fehlerfrei laufen scheinen auch irgendeine Komponente des Druckers anzusprechen die auf intel Macs nicht geht) ;(

Wie siehts denn da mit den neuen canons aus? Kann man da vernünftig (oder überhaupt) als pdf scannen und lassen sich die Gerätetasten belegen? Interessant wäre auch zu wissen ob die Software universal ist oder zumindest Fehlerfrei mit Rosetta läuft.
 
@Peppermint
Hast du mittlerweile etwas mehr Erfahrung gesammelt? Ich stehe nämlich auch gerade vor der Entscheidung ob ich mir den 830/530 kaufen soll.
 
MP 830
super, schnell und sauber
 
Wie sieht denn so die Kopiergeschwindgkeit in der Praxis aus?
Auf den Datenblättern schreiben die Hersteller ja immer ziemlich euphorisch.
 
Nehmt doch den MP780: das Vorgängermodell zum 830, mit Tinte von Inktec zuverlässsig und vor allem günstig im Unterhalt zu betreiben.
 
Zurück
Oben Unten