Test Mac

Ich würde den Bildschirm eigentlich nicht draufstellen, er ist doch soo klein ;). UNd ich weiss auch nicht ob das so gut ist, es gibt doch auch so Plexiglas-Brücken, wo dann der Bildschirm drauf kann (knapp 20€).
 
winimac schrieb:
Kann man so allgemein sicher nicht sagen.
Ich habe schon zwei Macs für Freunde bei ebay ersteigert und diese laufen jetzt schon über ein Jahr ohne Probleme.

Man sollte die Angebote aber sehr sorgfältig prüfen bevor man zuschlägt und sich gut auskennen.

winimac

Sicher sind nicht alle Angebote schlecht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man in den Fettnapf tritt ist um ein vielfaches höher, als wenn man bei einem Händler kauft. Als Neueinsteiger kann das schnell zum Frust führen.

Wie sollte eine Maceinsteiger ein ebay Angebot sorgfältig prüfen?

Vielleicht habe ich im ersten Beitrag zu wenig differenziert, aber man muss immer auch das Preisleistungsverhältnis sehen und das ist bei ebay nicht so gut, wie bei einem Händler. Keine Beratung, wenig bis gar keine Garantie, oft kein Umtausch möglich und viele lehre Versprechungen. Mein Onkel kaufte vor einen halben Jahr einen G3 so wie praios ihn kaufen wollte. Er war völlig verdreckt, Grafikkarte war teilweise defekt. Händler ist Händler ebay ist ebay. Ich ziehe klar den Apple Store oder einen lokalen Händler vor. Wenn du noch einen Schülerausweis hast kannst du auch hier einkaufen www.apple.com/education. Statt 620 kostet der mac mini nur 582 Euro.
 
Bei ebay gibt es aber auch viele Händler, die sehr seriös arbeiten und eine gute Telefonberatung haben. Hier kaufe ich dann!

Du hast natürlich recht, ebay ist immer mir Vorsicht zu genießen!

Im Laufe der Zeit bekommt man aber durchaus einen Blick dafür.

Oft wundere ich mich auch, wie sorglos Menschen mit ihrem Geld umgehen und auf "Schrott" bieten was das Zeug hält.

Bei education kann ich glücklicherweise auch einkaufen, bin zwar kein Schüler mehr, dafür aber Lehrer.

winimac
 
Zurück
Oben Unten