Tesa-Reste am iPod, schon total "verhärtet"

...mammuut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
AH!!
Ich habe irgendwann mal Tesa draufgepappt und mehrere Monate draufgelassen. Jetzt hat sich in Verbindung mit Waschbenzin (greift ja Kunstoffe normalerweise nicht an) der Klebstoff total verhärtet und ist nicht mehr so weich wie sonst bei Resten. Hilfe! Da geht nichts mehr!

Keine chemische Keule wirkt mehr, spätestens vor Aceton habe ich wohlwissend zurückgeschreckt.

Hilfe!
...mammuut
 
Jetzt kannst du dir ihn wenigstens am Hemd anpappen und brauchst keinen Gürtelclip mehr...
 
eigentlich geht sowas gut mit filmreiniger ab.
das ist inzwischen für mich sowieso sowas wie allzweckreiniger ;)
 
Am besten man lässt bei sowas die Chemie erstmal beiseite und föhnt das Ding warm. Danach knibbelt man es ab.
 
Babyöl soll Klebereste entfernen, hab ich gelesen... keine Ahnung ob's stimmt. Greift zumindest auch nix an :D
 
Fingernagel und Ausdauer?
 
Micha1108 schrieb:
Babyöl soll Klebereste entfernen, hab ich gelesen... keine Ahnung ob's stimmt. Greift zumindest auch nix an :D

Nö, ist eine "urban Legend". Macht nur große Sauerei.

Föhn (nicht übertreiben!) und Geodreieck oder Plastiklineal zum Schaben.


Grüße,

animalchin
 
animalchin schrieb:
Nö, ist eine "urban Legend". Macht nur große Sauerei.
Föhn (nicht übertreiben!) und Geodreieck oder Plastiklineal zum Schaben.

Grüße,
animalchin

Danke für die Info. Dann holich mir erst gar kein Öl... Klappt das mit dem Fön auch bei Kunststofffensterbänken? Da klebt's bei mir nämlich...
 
Mist, da regt sich nichts. Ist total verhärtet, als wär der Kleber mit dem Kunststoff verschmolzen. Sieht voll sch... aus. Ich kann gerade noch so was auf dem Display erkennen.
An wenn kann ich mich denn da wenden? Welche Berufsgruppe hat mit Klebstoffen, Lösungsmitteln und iPods zu tun?
Könnte man den Klebstoff nicht wegpolieren oder so?

Grüße
...mammuut
 
....polieren müsste gehen, frag aber lieber mal nen lackierer, die kennen sich mit den speziellen polituren zum beipolieren von nachlackierungen aus.

....du warnst in einem deiner beiträge oben vor aceton......ich hab mit aceton schon viel klebereste von lackierungen entfernt....ist deutlich weniger agressiv als benzin.....versuch es doch mal an nem cd-rohling, der ist auch aus polycarbonat, genauso wie iPod und iBook.
 
zum Polieren kann man auch Zahnpasta oder Polierpaste + Ballen verwenden.

Aber der Dreck muß erstmal runter.

Ich würde auch Nagellackentferner probieren.
 
etwas sperma zum polieren hat auch schon öfters geholfen ;)
 
dann hast Du jetzt möglicherweise andere "verhärtete" Reste auf Deinem iPod. :D
 
tau schrieb:
dann hast Du jetzt möglicherweise andere "verhärtete" Reste auf Deinem iPod. :D

rotfl

Die sind doch aber Wasserlöslich, oder?! kopfkratz :D
 
Wie schon erwähnt: der gute "KAMI2001! Filmreiniger löst Dein Problem!

lg

KC
 
Zurück
Oben Unten